🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!

🙏 DANKE >> << DANKE 🙏

>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

Listenfeld als Zahlen ausgeben

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
diedheath

Listenfeld als Zahlen ausgeben

Beitrag von diedheath » Fr 29. Mai 2015, 13:20

Hallo,
im Grunde will ich ein Pdf erstellen mit einem veränderbaren Diagramm. Geplant dafür ist im calc ein Listenfeld (enthält Zahlen z.b. von 0-6) mit einer Zelle zu verbinden und die Zelle soll als Datenbereich für das Diagramm wirken, sodass wenn ich im Listenfeld die Zahl ändere, sich der Balken im Diagramm ändert. Problem dabei ist, wenn ich das Listenfeld mit der Zelle verbinde, gibt diese Zelle keine Zahlen aus, sondern nur Text.
Wahlweise hab ich es versucht mit Drehfeld oder Bildablaufleiste, jedoch werden diese beiden, wenn ich das Dokument als PDF exportiert habe nicht "klick-bar" gemacht, so dass das ganze letzlich nicht funktioniert (Als Nicht-PDF funktioniert das ganz mit den Drehfelder, oder Bildlaufleisten).

Geht das überhaupt? Hoffe schon :D
Danke schonmal für die Hilfe.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten