🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Formeln werden nicht gespeichert

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Magmadrag

Formeln werden nicht gespeichert

Beitrag von Magmadrag » Mo 15. Jun 2015, 10:51

Hallo,
in Sachen LibreOffice bin ich Neuling, praktisch hier gelandet, weil ich das selbe Problem bei OpenOffice hatte und man mir gesagt hat, solche Probleme gäbe es in LibreOffice nicht mehr.
Folgendes Problem: Vor dem Speichern sieht die Formel so aus:
=SUMMEWENN($Alben.$F$2:$F$1045678;$Genres.A3;$Alben.$E$2:$E$1045678)
und ich habe einen Wert in der Zelle. Dann schließe ich die Datei, mache sie wieder auf, und jedes Mal sieht dann die Formel so aus:
=SUMMEWENN($Alben.$#REF!$#REF!:$#REF!$#REF!;$Genres.A3;$Alben.$#REF!$#REF!:$#REF!$#REF!)
und ich habe nicht die Spur einer Ahnung, warum
Wäre überglücklich, wenn da jemand helfen könnte

Hazel
* LO-Experte *

Re: Formeln werden nicht gespeichert

Beitrag von Hazel » Mo 15. Jun 2015, 11:00

Hallo Magmadrag

Es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, dass die Datei, die dir soviel Kopfzerbrechen bereitet, von anderen Leuten, unter anderen LibO-Versionen und anderen Betriebssystemumgebungen genauer in Augenschein genommen wird.

Deshalb: Kannst du die Datei soweit abmagern, dass 1. nichts vertrauliches mehr darin steht, und 2. der beschriebene Effekt immer noch reproduzierbar auftritt? Diese Dateiversion solltest du dann hier hochladen.

Und verrate uns auch bitte noch deine LibO-Version und dein Betriebssystem. Hat deine Calc-Datei vielleicht eine Excel-Vergangenheit oder andere Vorstrafen?

Viel Glück
Hazel