BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

zwei exeltabellen verknüpfen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
D4AD-2
Beiträge: 30
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 10:29

zwei exeltabellen verknüpfen

Beitrag von D4AD-2 » Sa 25. Jul 2015, 21:32

Hallo, ich hoffe, ich habe das hier richtig formuliert im Titel.

Ich habe folgende Situation

Tabelle 1:
Struktur X

Tabelle 2:
Struktur y

Die Daten von Tabelle 1 sollen in Tabelle 2. Aber die einzelnen Felder sollen richtig zugeordnet werden.
Also
"short_desc" aus Tabelle 1 soll z.B. in Tabelle 2 in "Beschreibung".

Kann man das irgendwie einmal irgendwie festlegen, damit weitere exporte aus Tabelle 1 immer wieder ohne Aufwand in Tabelle zwei zugeordnet werden?

Dabei sollen nicht verwendete Spalten in Tabelle 2 gar nicht erst übernommen werden

LG

paljass
Beiträge: 665
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 15:34

Re: zwei exeltabellen verknüpfen

Beitrag von paljass » So 26. Jul 2015, 10:38

Moin,
ch hoffe, ich habe das hier richtig formuliert im Titel.
Nein!
Erstens schreibt man das Excel und zweites heißt das Calc - aber nur, wenn du mit LibreOffice arbeitest.
Mit deiner Kurzbeschreibung kann man nicht allzuviel anfangen. Lade doch mal ne Beispieldatei hoch, in der du Zustand, den du erwartest, deutlich machst.

Gruß
paljass

Benutzeravatar
iBlack
Beiträge: 219
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:43
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Re: zwei exeltabellen verknüpfen

Beitrag von iBlack » Mi 29. Jul 2015, 13:40

Hallo,

das was du vorhast wäre durch makros realisierbar, da die Leeren Zellen etc. so alleine durch Copy, Paste nicht erkannt werden.

Im Makro kann man den Inhalt ausgeben lassen und je nach dem weiter verfahren.

Jedoch so wie du das machen willst, wäre das mit Formeln möglich, aber eben auch schwer zu realisieren die Leeren nicht zu übernehmen.



Grüße,


iBlack
Reichtum,Macht und Ruhm.Der Mann der sich das erkämpfte war Gold Roger,König der Piraten vor seinem Tod waren waren seine letzten Worte:Ihr wollt mein Schatz?Den könnt ihr haben. Sucht ihn doch!Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.

komma4
Beiträge: 185
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 10:01
Wohnort: Chonburi Thailand Asia
Kontaktdaten:

Re: zwei exeltabellen verknüpfen

Beitrag von komma4 » Do 30. Jul 2015, 14:23

KahnDerGrosse war wohl mit den Antworten im OpenOffice-Forum nicht zufrieden - und versucht es nun hier, mit einer noch ungenaueren Beschreibung. :lol:
Cheers
Winfried
aktuell: openSuse 13.1 mit LO 4.3.7.2
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als Extension)

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten