Arbeitstag
Verfasst: Do 6. Aug 2015, 20:13
schönen guten Tag,
habe bisher von meiner Firma eine Arbeitszeittabelle bekommen um meine Stunden einzutragen.
Finde diese aber nicht schön und unpraktisch.
Jetzt hab ick auf youtube jemanden gesehen der eine schöne Tabelle gemacht hat, aber dies mit excel.
Nun versuchte ich dieses auf libre office. Funktioniert aber nicht so richtig
Es geht sich um die Funktion =ARBEITSTAG() oder =ARBEITSTAG.INTL()
Die frage ist einerseits, welche reicht aus. und man gibt als erstes den Startdatum ein, dann die Tage die er hochrechnen soll, dann Zahl oder Zeichenkette, und zum schluß die Matrix
Bei Excel hat er es so gemacht das startdatum eingegeben;Tage rechnen; Tage wo gearbeitet wird und wo nicht (Wochenende);Feiertage)
Bei mir funzt das nicht so, denn wenn ich hinten den Feiertag eingebe, zeigt er mir den dennoch an und macht den Tag danach oder Wochenende danach weg
habe bisher von meiner Firma eine Arbeitszeittabelle bekommen um meine Stunden einzutragen.
Finde diese aber nicht schön und unpraktisch.
Jetzt hab ick auf youtube jemanden gesehen der eine schöne Tabelle gemacht hat, aber dies mit excel.
Nun versuchte ich dieses auf libre office. Funktioniert aber nicht so richtig
Es geht sich um die Funktion =ARBEITSTAG() oder =ARBEITSTAG.INTL()
Die frage ist einerseits, welche reicht aus. und man gibt als erstes den Startdatum ein, dann die Tage die er hochrechnen soll, dann Zahl oder Zeichenkette, und zum schluß die Matrix
Bei Excel hat er es so gemacht das startdatum eingegeben;Tage rechnen; Tage wo gearbeitet wird und wo nicht (Wochenende);Feiertage)
Bei mir funzt das nicht so, denn wenn ich hinten den Feiertag eingebe, zeigt er mir den dennoch an und macht den Tag danach oder Wochenende danach weg