❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Tabelle läßt sich nicht mehr öffnen
-
Tabelle läßt sich nicht mehr öffnen
Hallo, guten Abend zusammen!
Ich habe zwei Tabellen erstellt - und die lassen sich nicht mehr öffnen. Woran kann das liegen - und was kann ich machen, damit ich wieder darauf zugreifen kann?
Bin dankbar für Tipps.
Ich habe zwei Tabellen erstellt - und die lassen sich nicht mehr öffnen. Woran kann das liegen - und was kann ich machen, damit ich wieder darauf zugreifen kann?
Bin dankbar für Tipps.
Re: Tabelle läßt sich nicht mehr öffnen
Hallo,
da kann es sicher tausend Gründe geben. Magst du so eine Tabelle hier mal posten, damit wir der Sache auf den Grund gehen können?
da kann es sicher tausend Gründe geben. Magst du so eine Tabelle hier mal posten, damit wir der Sache auf den Grund gehen können?
Gruß,
mikele
mikele
-
Ich habe mir von einem Freund per Teamviewer helfen lassen. Es ist wieder alles im Lot.
Muß mich in das alles erst richtig einarbeiten. Wird schon klappen, bin zuversichtlich.
Muß mich in das alles erst richtig einarbeiten. Wird schon klappen, bin zuversichtlich.
SOS! Eine Tabelle mit ganz wichtigen Informationen lässt sich nicht mehr öffnen, nach dem Absturz vom OfficeLibre.
Ich brauche sehr eure Hilfe. Kann man irgendwie Dokument-History finden und eine alte Version wiederherstellen?
VG,
Alina
Es gibt aber in diesem Dokument keine 230799 Zeilen, in einem anderen schon -- es war auch geöffnet beim Absturz.Read-Error. Format error discovered in the file in sub-document content.xml at 2,30799(row,col).
Ich brauche sehr eure Hilfe. Kann man irgendwie Dokument-History finden und eine alte Version wiederherstellen?
VG,
Alina
Die Fehlermeldung spricht nicht von .ods,Alina hat geschrieben: Es gibt aber in diesem Dokument keine 230799 Zeilen, i
sondern von content.xml, die wird mindestens so viele Zeilen haben.
Wenn du in Extras-Einstellungen usw. angekreuzt hast,Alina hat geschrieben:Dokument-History finden und eine alte Version wiederherstellen?
dass Sicherungskopie immer erstellt wird - dann hast du eine *bak-Datei,
die vielleicht in Ordnung ist (gemäß deiner Einstellung für Pfade im Menü Extras).
BT 1
Dein Problem ist nicht identisch mit dem von „Office-User“,
daher ist es für künftige Leser verwirrend, dass du dich hier anhängst,
statt ein neues Thema aufzumachen, Betriebssystem und LO-Version, passenden Betreff dabei angeben.
BTW 2
im openoffice-info.forum (kennst du ja / ist für Open und Libre)
gibt es die Rubrik FAQs, wo du Antworten finden kannst auf Fragen, die sich aus deiner Hauptfrage ergeben,
und wahrscheinlich noch kommen werden.
NACHTRAG
Gehe in openoffice-info.forum oben rechts auf Erweiterte-Suche,
und benutze folgende Suchanfrage:
Zu durchsuchendes Forum: Calc
Suche nach Wörtern: content.xml.
Um die 100 Treffer sollte Licht ins Dunkle bringen
BTW 3
Du bist nicht die erste mit dem Problem, das du beschreibst.
Die Suchmaschine hilft dir, andere Fälle zu finden.
Ich würde als Suchbegriff nehmen: Formatfehler content.xml. .ods
damit kommst du gut weiter. Viel Erfolg![/quote]
Zuletzt geändert von swolf am Sa 14. Nov 2015, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
- miesepeter
- * LO-Experte *
Die Fehlermeldung bezieht sich - wie du selbst zitierst - auf CONTENT.XML.
Wenn du deine Datei umbenennst (nach DATEINAME.ZIP) dann kannst du sie mit einem Packprogramm öffnen und einzelne XML-Dateien z.B. mit einem Editor öffnen und bearbeiten.
Die wichtigsten Daten liegen in der Regel in der CONTENT.XML, wenn also in deiner Datei noch etwas von den Rohdaten zu retten sein sollte, dann wohl hier drin. Vielleicht gelingt es dir ja, diese CONTENT.XML zu extrahieren und dann zu bearbeiten.
Ansonsten liegen die Wiederherstellungsdateien (Sicherungskopien) dort: Menü Extras > Optionen > LibreOffice > Pfade > Sicherungskopien
Vorausgesetzt wird, dass du vorher Sicherungskopien automatisch erstellen lässt (muss eingestellt werden, ist nicht Standard): Menü Extras > Optionen > Laden/Speichern > Allgemein :: Speichern
Ciao
Wenn du deine Datei umbenennst (nach DATEINAME.ZIP) dann kannst du sie mit einem Packprogramm öffnen und einzelne XML-Dateien z.B. mit einem Editor öffnen und bearbeiten.
Die wichtigsten Daten liegen in der Regel in der CONTENT.XML, wenn also in deiner Datei noch etwas von den Rohdaten zu retten sein sollte, dann wohl hier drin. Vielleicht gelingt es dir ja, diese CONTENT.XML zu extrahieren und dann zu bearbeiten.
Ansonsten liegen die Wiederherstellungsdateien (Sicherungskopien) dort: Menü Extras > Optionen > LibreOffice > Pfade > Sicherungskopien
Vorausgesetzt wird, dass du vorher Sicherungskopien automatisch erstellen lässt (muss eingestellt werden, ist nicht Standard): Menü Extras > Optionen > Laden/Speichern > Allgemein :: Speichern
Ciao
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.