Hallo wertes Forum,
ich habe eine Auswertungstabelle erstellt und wollte das Ergebnis auch grafisch präsentieren.
leider bekomme ich es nicht hin, das die Anzahl der Antworten oder entsprechenden Prozentwerte direkt auf oder in der Diagrammsäule stehen.
Kann mir da bitte jemand einen Tip geben?
Im Anhang ist ein Muster wie ich das Diagramm erstelle und auch in der Übersicht darstelle. In der richtigen Übersicht ist noch Text der die Werte verbal auswertet und Gründe/Vorschläge usw hat.
Ich ändere jedesmal die die Bezeichnung der Tabelle:
immer 50%
meist 20% etc.
das ist sehr aufwendig. Da ich viele Diagramme in die Auswertung bringen muß, wollte ich eventuell die Tabelle weglassen und die Werte in dem Diagramm haben.
Vielen Dank schon mal.
Jan
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Diagramm mit % in der Säule
-
Diagramm mit % in der Säule
- Dateianhänge
-
- Forumfrage.ods
- (21.68 KiB) 77-mal heruntergeladen
Re: Diagramm mit % in der Säule
Hallo Jan,
mach einen Doppelklick ins Diagramm, dann einen Klick auf einen Balken, jetzt müssten die Balken alle eine grünes Quadrat haben.
Dann kannst du einen Rechtsklick ausführen und aus dem Popup-Menü wählst du "Datenbeschriftung einfügen". Die Datenbeschriftungen kannst du in einem weiteren Schritt auch noch formatieren.
Gruß
paljass
mach einen Doppelklick ins Diagramm, dann einen Klick auf einen Balken, jetzt müssten die Balken alle eine grünes Quadrat haben.
Dann kannst du einen Rechtsklick ausführen und aus dem Popup-Menü wählst du "Datenbeschriftung einfügen". Die Datenbeschriftungen kannst du in einem weiteren Schritt auch noch formatieren.
Gruß
paljass
-

Ciao Jan
-
Hat super geklappt!
Danke sehr.
Bis bald Jan
Danke sehr.
Bis bald Jan
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.