Schichtnummer soll automatisch Dienstbeginn und -ende ergeben
Verfasst: Di 8. Dez 2015, 23:15
Hallo an alle!
Ich sitze mal wieder an einem kleinen Problem mit meinem Ausbleibezettel.
Darin tragen wir unsere Schichtnummern sowie dessen Dienstbeginn und -ende ein. Die bereits hinterlegten Formeln füllen alle erforderlichen Felder bei Eingabe zweier Zeiten in die Spalten "Beginn" und "Ende" ohne Probleme aus. So weit, so gut!
Das erste Problem ist, dass ich die vorhandenen 4 Tabellen nicht um eine Tabelle erweitern kann. In dieser würde ich gerne meine Schichtnummern sowie deren Beginn und Ende hinterlegen. Die Tabellen wurden nicht von mir entworfen. Scheinbar ist das hinzufügen von weiteren Tabellen gesperrt. Kann ich das umgehen?
Da man ja faul ist, würde ich die Tabelle "Formular Erfassungsblatt" gerne noch um eine Funktion erweitern, indem ich nur noch die Schichtnummer in das entsprechende Feld (B12-36) eintrage und daraufhin Dienstbeginn (H12-36) und -ende (I12-36) automatisch aus einer vorher angelegten weiteren Tabelle gezogen wird (siehe Problem 1). Sobald ich also bspw. bei B12 "52706" eingebe, soll bei H12 "11:56" und bei I12 "22:00" erscheinen. Alle weiteren erforderlichen Werte sollen wie gewohnt automatisch ausgefüllt werden.
Im Anhang findet Ihr die Datei, die es zu bearbeiten gilt.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und hoffe auf eure Hilfe.
Liebe Grüße und Danke im voraus!
Marc
Ich sitze mal wieder an einem kleinen Problem mit meinem Ausbleibezettel.
Darin tragen wir unsere Schichtnummern sowie dessen Dienstbeginn und -ende ein. Die bereits hinterlegten Formeln füllen alle erforderlichen Felder bei Eingabe zweier Zeiten in die Spalten "Beginn" und "Ende" ohne Probleme aus. So weit, so gut!
Das erste Problem ist, dass ich die vorhandenen 4 Tabellen nicht um eine Tabelle erweitern kann. In dieser würde ich gerne meine Schichtnummern sowie deren Beginn und Ende hinterlegen. Die Tabellen wurden nicht von mir entworfen. Scheinbar ist das hinzufügen von weiteren Tabellen gesperrt. Kann ich das umgehen?
Da man ja faul ist, würde ich die Tabelle "Formular Erfassungsblatt" gerne noch um eine Funktion erweitern, indem ich nur noch die Schichtnummer in das entsprechende Feld (B12-36) eintrage und daraufhin Dienstbeginn (H12-36) und -ende (I12-36) automatisch aus einer vorher angelegten weiteren Tabelle gezogen wird (siehe Problem 1). Sobald ich also bspw. bei B12 "52706" eingebe, soll bei H12 "11:56" und bei I12 "22:00" erscheinen. Alle weiteren erforderlichen Werte sollen wie gewohnt automatisch ausgefüllt werden.
Im Anhang findet Ihr die Datei, die es zu bearbeiten gilt.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und hoffe auf eure Hilfe.
Liebe Grüße und Danke im voraus!
Marc