Seite 1 von 1

Tabelleninhalt plötzlich leer

Verfasst: Mi 27. Jan 2016, 21:28
von sb1303
Hallo

bitte um Eure Hilfe. LibreOffice Calc Version: 4.4.7.2, Gebietsschema: de_DE, Windows 7 Ultimate SP1

Problembeschreibung:
Ich habe eine Datei mit 8 Tabellen, bei drei Tabellen sind Zellen miteinander verbunden, soll heisen, Tabelle1, A1 ist über =SUMME() mit Tabelle2, D8, verbunden. Alles funktioniert bestens. Doch passiert es in unregelmäßigen Abstanden, dass plötzlich der Inhalt einer Tabelle weg ist (leer).
Einzig bei den Zellen ist noch der hinterlegte Kommentar vorhanden.Da ich eine Sicherung habe, kann ich jedesmal die Tabelle mit dem Inhalt wieder füllen und dann funktioniert es wieder ein Zeit.

Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem? Vielen Dank!

Re: Tabelleninhalt plötzlich leer

Verfasst: Mi 27. Jan 2016, 22:03
von Pit Zyclade
Lade eine anonymisierte Beispieldatei hoch, sonst kann man nichts kommentieren.
Vielleicht ist laut Einstellung eine Sicherung nach Zeit gültig. Dann kommt es vor, dass während der Sicherung (abhängig von der PC-Leistung) eine Pause besteht, wo keine Aktualisierung stattfindet...

Re: Tabelleninhalt plötzlich leer

Verfasst: Do 28. Jan 2016, 17:19
von sb1303
Hallo,

danke für die Info, muss jetzt warten bis der Fehler wieder auftritt.

Schöne Grüße