🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Formel nicht in Zelle darstellen
Formel nicht in Zelle darstellen
Hallo,
ich suche eine Einstellung, die die Formeln nicht in der Zelle anzeigt sondern nur oben im Bearbeitungsfeld.
Das Problem ist bei mir, dass ich eine zwei Zeilen lange Formel habe und diese mir die halbe Tabelle verdeckt sobald ich diese Formel bearbeiten will.
Gibt es da etwas?
ich suche eine Einstellung, die die Formeln nicht in der Zelle anzeigt sondern nur oben im Bearbeitungsfeld.
Das Problem ist bei mir, dass ich eine zwei Zeilen lange Formel habe und diese mir die halbe Tabelle verdeckt sobald ich diese Formel bearbeiten will.
Gibt es da etwas?
Re: Formel nicht in Zelle darstellen
Klick nur einmal auf die Zelle!Solundaik hat geschrieben:ich suche eine Einstellung, die die Formeln nicht in der Zelle anzeigt sondern nur oben im Bearbeitungsfeld.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Hi,
recht hast du ja, wenn ich die Formel nicht bearbeiten will. Sobald ich aber ins obere Formelfeld( keine ahnung wie man das fenster nennt) klicke klappt der mir in der Zelle die komplette Formel auf. Somit sind alle umgebenden Zellen vedeckt.
Keine Ahnung ob es nur mir so geht, aber mich stört das etwas.
Danke
Solundaik
recht hast du ja, wenn ich die Formel nicht bearbeiten will. Sobald ich aber ins obere Formelfeld( keine ahnung wie man das fenster nennt) klicke klappt der mir in der Zelle die komplette Formel auf. Somit sind alle umgebenden Zellen vedeckt.
Keine Ahnung ob es nur mir so geht, aber mich stört das etwas.
Danke
Solundaik
- Dateianhänge
-
- Unbenannt.JPG (332.99 KiB) 2917 mal betrachtet
Weiter hatte ich nicht überprüft. Sorry!Solundaik hat geschrieben:recht hast du ja, wenn ich die Formel nicht bearbeiten will.
Das Stichwort heißt "Eingabezeile in der Rechenleiste".Solundaik hat geschrieben:Sobald ich aber ins obere Formelfeld( keine ahnung wie man das fenster nennt) klicke klappt der mir in der Zelle die komplette Formel auf.
Die Formelinhalte in der Zelle werden farblich referenziert und du kannst Zwischenergebnisse mit F9 anzeigen lassen. Das sind Zusatzfunktionen, die in der Eingabezeile nicht möglich sind. Eine Möglichkeit, diese Anzeige abzuschalten, habe ich leider nicht finden können.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Hallo
An der Stelle würde ich mir nicht mehr Gedanken darüber machen wie ich dieses Formelmonster bearbeite, sondern darüber ob|wie ich den ganzen Salat durch etwas leichter überschaubares ersetze!
An der Stelle würde ich mir nicht mehr Gedanken darüber machen wie ich dieses Formelmonster bearbeite, sondern darüber ob|wie ich den ganzen Salat durch etwas leichter überschaubares ersetze!
LO7.4.7.5 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
Hi,
von der Länge her ist das noch überschaubar, ist auch schon die hälfte der Formel die vorher verwendet wurde.
Aber die Problematik ist ja davon unabhängig.
Wenn es dafür keine Einstellungsmöglichkeit gibt muss ich wahrscheinlich einfach damit leben.
Vielen Dank für eure Antworten
Euer
Solundaik
von der Länge her ist das noch überschaubar, ist auch schon die hälfte der Formel die vorher verwendet wurde.
Aber die Problematik ist ja davon unabhängig.
Wenn es dafür keine Einstellungsmöglichkeit gibt muss ich wahrscheinlich einfach damit leben.
Vielen Dank für eure Antworten

Euer
Solundaik
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.