Hallo zusammen!
Bin jetzt endgültig von Excel umgestiegen, allerdings finde ich eine Option nicht die es dort gab. Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen: wenn ich eine Datei mit z.B. zwei Arbeitsblättern erzeuge und jeweils einen anderen Maßstab wähle geht diese Information nach dem speichern verloren, d.h. nach dem Öffnen habe ich wieder einen globalen Maßstab für alle Arbeitsblätter. Aus Übersichtsgründen war es allerdings praktisch für jedes Arbeitsblatt einen anderen Maßstab auszuwählen. Gibt es da eine Möglichkeit Calc davon zu überzeugen diese Information mitabzuspeichern?
Danke und viele Grüße!!
Meffy
🙏 Helfen Sie mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Maßstab pro Sheet speichern
Re: Maßstab pro Sheet speichern
Problem hat sich gelöst weil es eigentlich keines ist: wenn man den Maßstab ändert ist das keine Änderung am Dokument an sich, d.h. dieses Attribut wird nicht abgespeichert wenn man anschließend das Dokument schließt. Wenn man aber nach der Änderung des Maßstabs noch eine Änderung am Dokument vornimmt wird auch der Maßstab mitabgespeichert. Klingt komisch, ist aber so 

Hallo Meffy,
versuche doch mal folgendes.
-> Menüleiste
-> Extras
-> Optionen
---> LibreOffice Calc
----> Ansicht
-----> Maßstab
------> Tabellen synchronisieren => Häkchen raus
Danach kannst Du in jedem einzelnen Tabellenblatt den Zoom (Vergrößerungs- Verkleinerungswet) ganz individuell einstellen.
Gruß
balu
versuche doch mal folgendes.
-> Menüleiste
-> Extras
-> Optionen
---> LibreOffice Calc
----> Ansicht
-----> Maßstab
------> Tabellen synchronisieren => Häkchen raus
Danach kannst Du in jedem einzelnen Tabellenblatt den Zoom (Vergrößerungs- Verkleinerungswet) ganz individuell einstellen.
Gruß
balu
Super-Tipp!
Ärgert mich seit Jahren, weil ich keine Abhilfe gefunden habe.
Und jetzt erfahre ich es eher zufällig
Danke!
Ärgert mich seit Jahren, weil ich keine Abhilfe gefunden habe.
Und jetzt erfahre ich es eher zufällig

Danke!
-------------
LO 5.0.4.2 x64
LO 5.0.4.2 x64
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.