Textzeilen in Calc-Zellen
Verfasst: So 31. Jul 2016, 16:41
Liebe Forumsmitglieder,
folgendes, subjektives Problem, kann ich nicht lösen:
Ich habe die Zellen so formatiert (automatischer Zeilenumbruch), dass ich Text in mehreren Zeilen schreiben kann.
In der ersten Zelle habe ich über 3 Zeilen Text geschrieben. In der zweiten Zelle nur in der ersten Zeile. Sobald ich jedoch die zweite Zelle verlasse, wird der Text optisch an das untere Ende der Zelle, also quasi in die dritte Zeile, gerückt. Das irritiert mich bei der Arbeit. Kann man die Zellen so formatieren, dass sie mit Text umgehen wie eine Tabelle in Writer?
Anbei noch ein Screenshot zur Illustration des Problems:
folgendes, subjektives Problem, kann ich nicht lösen:
Ich habe die Zellen so formatiert (automatischer Zeilenumbruch), dass ich Text in mehreren Zeilen schreiben kann.
In der ersten Zelle habe ich über 3 Zeilen Text geschrieben. In der zweiten Zelle nur in der ersten Zeile. Sobald ich jedoch die zweite Zelle verlasse, wird der Text optisch an das untere Ende der Zelle, also quasi in die dritte Zeile, gerückt. Das irritiert mich bei der Arbeit. Kann man die Zellen so formatieren, dass sie mit Text umgehen wie eine Tabelle in Writer?
Anbei noch ein Screenshot zur Illustration des Problems: