Liebes Forum,
ich habe eine Frage an die Experten. Ich habe folgenden Trainingsrechner und möchte bei diesem alle möglichen Kombinationen durchrechnen lassen, um herauszufinden, welche die optimale Kombination, also die mit dem höchsten Trainingseffekt ist. Nun habe ich mir, mit meinen geringen StarBasic-Kenntnissen, ein Makro zusammengefrickelt (schreibt man das so?

, welche das x bei Frei2 immer einen weiter nach unten schiebt, sobald er unten angekommen ist wieder nach oben setzt, dann das x bei Frei1 einen nach unten schiebt und bei Frei2 das x wieder durchlaufen lässt usw., im Prinzip also jede Kombinationsmöglichkeit einmal abbildet und den TP insg.-Wert (Trainingspunkte insgesamt) für jede Möglichkeit dann in eine Liste überträgt. Da das ganze ja 7^10 Möglichkeiten, also 282.475.249 Möglichkeiten hat, trifft die Möglichkeit dies so zu berechnen leider sehr schnell an ihre Grenzen (für ca. 33.000 Resultate hat er gestern schon 30 Minuten gerechnet.
Meine Frage: hat jemand eine bessere Idee? Macht so etwas in LibreOffice überhaupt Sinn?
Beste Grüße an Alle und schonmal besten Dank für ein paar Ideen/Antworten

- TrainingsrechnerBild1.JPG (54.67 KiB) 1926 mal betrachtet