Seite 1 von 1

pdf-Dokument (Abrechnung) in Calc erstellen und Felder automatisch berechnen

Verfasst: Mi 7. Dez 2016, 17:53
von ThomasBS
Hallo!
Ich möchte gern in Calc eine Abrechnung erstellen, die permanent Zu-und Abgänge berechnet und jeder Zeit im pdf-Format vorliegt.

Hoffentlich habe ich das richtig beschrieben. Natürlich lass ich mich auch eines Besseren belehren.

Vielleicht auch ganz anders - Beispiel: ein Arztrezept/eine Verschreibung liegt als grafische Datei im Rechner vor und wird mit Calc geöffnet (somit sieht es aus als würde man direkt ins Rezept/in die Verschreibung schreiben) und bearbeitet...
Wer kann mir bei der Erstellung helfen?

Re: pdf-Dokument (Abrechnung) in Calc erstellen und Felder automatisch berechnen

Verfasst: Do 8. Dez 2016, 05:57
von ThomasBS
Dann ist meine Frage tatsächlich falsch gestellt. Wie kriege ich eine grafische Datei (z.B. ein Arztrezept) in Calc eingefügt und kann es bearbeiten?

Re: pdf-Dokument (Abrechnung) in Calc erstellen und Felder automatisch berechnen

Verfasst: Fr 9. Dez 2016, 05:47
von ThomasBS
... also ist meine ganze Herangehensweise, meine Fragestellung falsch. Die Frage ist: wie füge ich ein Hintergrundbild in ein Calc-Dokument ein wobei die Gitternetzlinien sichtbar bleiben.
Dieses Thema ist geschlossen und ein Thema mit richtiger Fragestellung werde ich öffnen.