Zellen automatisch kopieren
Verfasst: Do 13. Jul 2017, 11:32
Hallo Forum,
Ich bin jetzt neu bei Libre Office.
Ich bin am Erstellen einer Rechnung Vorlage mit calc.
Ich habe folgende Frage: ich möchte, dass aus einem Tabellenblatt aus verschiedenen markierten Zeilen (z. B. mit 1 oder X) jeweils die Zellen A bis c automatisch kopiert werden und weiter unten auf dem Tabellenblatt neu einfügt werden. Dazu habe ich ein Beispiel beigefügt, damit es leichter verständlich ist. Es sollen also nicht alle Zellen kopiert werden nur die markierten. Gibt es dazu eine Möglichkeit über eine Funktion oder ein Makro oder anders?
Idealerweise sollten dann keine Leerzeilen entstehen und die Summe berechnet werden
Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt und freue mich über Hilfe.
Dominik
Ich bin jetzt neu bei Libre Office.
Ich bin am Erstellen einer Rechnung Vorlage mit calc.
Ich habe folgende Frage: ich möchte, dass aus einem Tabellenblatt aus verschiedenen markierten Zeilen (z. B. mit 1 oder X) jeweils die Zellen A bis c automatisch kopiert werden und weiter unten auf dem Tabellenblatt neu einfügt werden. Dazu habe ich ein Beispiel beigefügt, damit es leichter verständlich ist. Es sollen also nicht alle Zellen kopiert werden nur die markierten. Gibt es dazu eine Möglichkeit über eine Funktion oder ein Makro oder anders?
Idealerweise sollten dann keine Leerzeilen entstehen und die Summe berechnet werden
Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt und freue mich über Hilfe.
Dominik