BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

in Tabelle kopierte Tabelle aus Webseite

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: in Tabelle kopierte Tabelle aus Webseite

Beitrag von miesepeter » Sa 2. Sep 2017, 08:37

Hallo,
von Vorteile wäre, dass du deine Datenquelle im Internet angibst. Dann könnte man selbst ausprobieren.
Ciao

Drachen
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Mai 2011, 18:56

Re: in Tabelle kopierte Tabelle aus Webseite

Beitrag von Drachen » Sa 2. Sep 2017, 16:38

Hallo brainstuff,

ich wäre vorsichtiger, Andere als Vollpfosten zu titulieren, nur weil sie ihre Sachen für ihren Bedarf statt für deinen gestalten ;)
Aber wenn du derselbe brainstuff bist, der auch im Firefox-Userforum selbstherrlich, lernresistent und unflätig unterwegs war und ebenso zeitweise im Thunderbirdforum, dann wundern mich solche unsachlichen Grobheiten eigentlich nicht. Wenn du nicht derselbe bist, dann bin ich zumindest irritiert über deine unsachliche und vor allem unnötige Schmähung.

Zurück zum Thema: Währungszeichen müssen keinesfalls in eigene Spalten, da man sowohl in Calc als auch in Excel Zellen als Währungsangaben formatieren und dann auhc das zu verwendende Währungszeichen festlegen kann. Nebenbei sorgt das noch für eine Ausrichtung am Komma, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Für manche Anwendungszwecke mag das Währungszeichen in der Zelle aber tatsächlich nicht wünschenswert sein, verschiedene leute haben halt verschiedene Szenarien und Bedürfnisse.

Zumindest die Flaggen dürftest du wegbekommen, wenn du die Tabelle ohne Formatierung einfügst als "nur Text" o.ä.
Als eine weitere Option kannst auch mal testen, die Tabelle von der Webseite zuerst in einen simplen Texteditor wie Notepad zu kopieren und erst von dort aus nach Calc.

MfG
Drachen

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten