Nach einem Update funktionieren in einer Calc Tabelle, die schon lange benutzt wurde, die Formularfelder nicht mehr.
Listenfeld: die Zelle wird "vergessen", auf die sich der Inhalt bezieht und das Listenfeld ist plötzlich auf nicht aufklappbar gesetzt.
Bei Markierungen wird gleichfalls die Zelle mit WAHR/FALSCH "vergessen".
Das Dokument wurde länger nicht benutzt, ca. 2-3 Monate. In der Zeit gab es 2 oder 3 Updates.
Die Listenfelder wurden über Formular-Entwurf eingefügt, damit sie auch noch im exportierten PDF anspechbar sind.
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Formular funktioniert nicht mehr
-
- * LO-Experte *
Re: Formular funktioniert nicht mehr
Hallo,
ich empfehle das nächste Update (LO 5.4.3) abzuwarten und bis dahin wieder auf Version 5.3.6
zurückzukehren.
Gruß Peter
ich empfehle das nächste Update (LO 5.4.3) abzuwarten und bis dahin wieder auf Version 5.3.6
zurückzukehren.
Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.1.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Re: Formular funktioniert nicht mehr
Bei mir gibt es ein ähnliches Problem:
Seit Update auf 5.4 erscheint in den Eigenschaften von Schaltflächen beim Feld Aktion nur noch "Keine" (eigentlich "Dokument/Webseite öffnen"), das Feld URL nur hellgrau beschriftet. Ändere ich im Auswahlmenü auf die frühere Einstellung, ist das Feld URL leer, also verloren. Sehr ärgerlich, wenn man etliche Schaltflächen eingebaut hat...
Nach einem Downgrade aus 5.3.6 blieb das Problem. Erst bei einer Backup-Version dieser Datei funktionieren die Schaltflächen unter 5.3.6 wieder. Offensichtlich wird die Datei beim Speichern unter 5.4 so verändert, dass dieser Fehler auftritt. Schön, wenn das in der nächsten Version geändert wird - nur:
Wie erfahre ich das?
Seit Update auf 5.4 erscheint in den Eigenschaften von Schaltflächen beim Feld Aktion nur noch "Keine" (eigentlich "Dokument/Webseite öffnen"), das Feld URL nur hellgrau beschriftet. Ändere ich im Auswahlmenü auf die frühere Einstellung, ist das Feld URL leer, also verloren. Sehr ärgerlich, wenn man etliche Schaltflächen eingebaut hat...
Nach einem Downgrade aus 5.3.6 blieb das Problem. Erst bei einer Backup-Version dieser Datei funktionieren die Schaltflächen unter 5.3.6 wieder. Offensichtlich wird die Datei beim Speichern unter 5.4 so verändert, dass dieser Fehler auftritt. Schön, wenn das in der nächsten Version geändert wird - nur:
Wie erfahre ich das?
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.