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Tabelle ganze Spalte filtern

Verfasst: So 12. Nov 2017, 01:05
von Oskars
Hallo
meine Frage ist folgende. Aus einem Fakturaprogramm exportierte Adressliste hat viele Spalten mit Informationen die unnötig sind.
Ich möchte nur gewisse Spalten haben die in ein anderes Tabellenblatt kopiert werden.
Beispiel Tabelle

Spaltenbeschriftungen: Interne NR.; Name; Anrede; Vorname; Briefanrede; Land; Strasse; PLZ; Ort; E-Mail; Umsatz; Wahr; Erfasst; usw.

darunter Daten.

Möchten jetzt aber nur die Spalten mit den Daten Name; Vorname; Strasse; PLZ; Ort; in eine Neue Tabelle kopieren.

Wie kann man dies Bewerkstelligen

Im voraus vielen Dank
Oskar

Re: Tabelle ganze Spalte filtern

Verfasst: So 12. Nov 2017, 09:51
von Mondblatt24
Hallo,
rechts-klick auf den Spaltenkopf der Spalte die Kopiert,Gelöscht oder Ausgeschnitten werden soll.
Ich würde die nicht benötigten Spalten einfach löschen.

Gruß Peter


PS.:https://de.libreoffice.org/get-help/documentation/

Re: Tabelle ganze Spalte filtern

Verfasst: So 12. Nov 2017, 11:06
von Helmut_S
Hallo Oskars, in Ergänzung zu @Mondblatts24 Vorschlag und für den Fall, dass du die Ausganstabelle nicht verändern darfst/willst:
Maus-Links-Klick auf den Spaltenkopf markiert die 1. benötigte Spalte, jeder weitere Klick auf Spaltenkopf bei gedrückter Strg-Taste markiert weitere (auch nicht nebenaneinder liegende) Spalten. Anschließend kopierst du alles mit Strg+C in die Zwischenablage. In der neuen Tabelle oder im neuen Calc-Dokument setzt du den Cursor in Zelle A1 (Wenn du die ganze Spalte markiert hast und willst in Zelle A2 einfügen bekommst du eine Fehlermeldung) Mit Strg+V fügst du nun die ausgewählten (ganzen) Spalten in deine neue Tabelle oder Datei.
Was Mondblatt24 unter PS. zur Lektüre empfohlen hat, rate ich dir auch.
Gruß Helmut