Abrechnung mit Datumskriterium erstellen - aber wie?
Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 21:53
Hallo allerseits,
wer kann mir bei folgender Aufgabe helfen:
Ich möchte eine Tabelle erstellen für meine Fahrtkosten. Datum, Ort, Anlass und km wären in Spalten auszufüllen. Nun muss ich Monatsabrechnungen erstellen, die ausgedruckt abgegeben werden sollen. Darin müssten die einzelnen Fahrten mit allen Angaben erscheinen, darunter eine Summenberechnung, MwSt. etc.
Wie kriege ich es hin, dass ich irgendwo (wo?) einen Datumsbereich angebe und daraufhin auf einem separaten Blatt bzw. Tabelle genau die Einträge gelistet werden, die diesem Datumskriterium entsprechen? Summen und weitere Berechnungen, die drunter stehen müssten, bekomme ich hin.
Ich habe mir mittlerweile schon den Wolf gegoogelt nach diesem Thema, aber nichts gefunden.
Es wäre toll, wenn jemand mir erklären könnte, wie das zu realisieren ist. Danke schon jetzt!
Gruß
Martin
wer kann mir bei folgender Aufgabe helfen:
Ich möchte eine Tabelle erstellen für meine Fahrtkosten. Datum, Ort, Anlass und km wären in Spalten auszufüllen. Nun muss ich Monatsabrechnungen erstellen, die ausgedruckt abgegeben werden sollen. Darin müssten die einzelnen Fahrten mit allen Angaben erscheinen, darunter eine Summenberechnung, MwSt. etc.
Wie kriege ich es hin, dass ich irgendwo (wo?) einen Datumsbereich angebe und daraufhin auf einem separaten Blatt bzw. Tabelle genau die Einträge gelistet werden, die diesem Datumskriterium entsprechen? Summen und weitere Berechnungen, die drunter stehen müssten, bekomme ich hin.
Ich habe mir mittlerweile schon den Wolf gegoogelt nach diesem Thema, aber nichts gefunden.
Es wäre toll, wenn jemand mir erklären könnte, wie das zu realisieren ist. Danke schon jetzt!
Gruß
Martin