Standardvorlage für Diagrammbeschriftungen ändern

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
frosch27539
Beiträge: 23
Registriert: Do 5. Okt 2017, 11:23

Standardvorlage für Diagrammbeschriftungen ändern

Beitrag von frosch27539 » Do 4. Jan 2018, 19:32

Hallo liebes Libreofficeforum,

diesmal habe ich eine Frage zu den Standardvorlagen.

Ich möchte die Standardvorlagen für die Achsenbeschriftungen, Achsentitel und Diagrammtitel ändern.
Ich habe bereits zwei Methoden probiert, die nicht funktioniert haben:
1. ich habe eine Tabelle mit Diagramm in den gewünschten Schriftarten als Standardvorlage eingestellt. Daraufhin wurde mir diese Tabelle angezeigt, sobald ich ein neues Dokument geöffnet habe.
2. Ich habe aus der erstellten Tabelle alles herausgelöscht und die Tabelle als Standardvorlage eingestellt. Daraufhin war beim Öffnen eines neuen Dokuments alles wieder beim alten.

Hat jemand eine Idee, wie man die Standardvorlagen ändern kann?
Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Hannah





Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste