BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Zellen anzeigen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
oleander
Beiträge: 122
Registriert: Di 30. Jul 2013, 17:23

Re: Zellen anzeigen

Beitrag von oleander » Do 15. Feb 2018, 17:45

@Pit Zyclade

Hallo,

auch mir hat's keine Ruhe gelassen. Wenn ich die Formel von M7 weiter runter kopiere, erscheint als neues Ergebnis wieder "'WERT!'" - obwohl die Formel dieselbe ist.

Bei mir funktioniert es aber, wenn die Formel in "=WENN(A8="";"0";C8+E8+G8+I8+K8)/5" geändert wird (also die Zahl 0 anstelle "").

VG
.
Windows 10 Home, Vers. 1903; LibreOffice Version 6.3.4.2.(x64)

t20r51
Beiträge: 14
Registriert: So 4. Mär 2012, 00:28

Re: Zellen anzeigen

Beitrag von t20r51 » Do 15. Feb 2018, 20:18

Moin,

das übliche Problem bei Zahlen oder Buchstaben, was ich immer wieder habe. In vielen Fällen hilft:

=WENN(ISTLEER(A4);" ";C4+E4+G4+I4+K4)

mfg

Michael

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Zellen anzeigen

Beitrag von Pit Zyclade » Do 15. Feb 2018, 22:37

Ja, das ist für das erste Argument eine weitere gute Möglichkeit, aber
löst nicht den Verhaltensfehler im 2. Argument, denn dort will "" ja nicht sicher funktionieren und " " produziert ein Leerzeichen. Dort finde ich einen Rückverweis auf das leere A-Feld sicherer.
Übrigens hast Du den Teiler im 3. Argument vergessen, so dass kein Mittelwert resultiert.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Zellen anzeigen

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 16. Feb 2018, 07:53

Hallo,
wenn der Bereich A4:L55 geleert wurde funktioniert doch alles, oder nur bei mir?
ERGEBNIS.ods
(15.49 KiB) 166-mal heruntergeladen
MfG Peter
Zuletzt geändert von Mondblatt24 am Fr 16. Feb 2018, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Radi
Beiträge: 82
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 09:45

Re: Zellen anzeigen

Beitrag von Radi » Fr 16. Feb 2018, 08:10

Hallo Peter,
Danke
scheint zu funktionieren , muß nur noch voll in die Praxis umsetzen.

Bin reiner Nutzer

Gruß an Alle und schönes Wochenend
Radi

Rocko
Beiträge: 1336
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 11:12

Re: Zellen anzeigen

Beitrag von Rocko » Fr 16. Feb 2018, 12:07

Radi hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 09:23
Solange ich in A keinen Eintrag gemacht habe sollen die folgenden Zellen nichts anzeigen.
Wegen des unterschiedlichen Anzeigeverhaltens in verschiedenen Programmversionen wurde deine Ursprungsfrage eigentlich zur Nebensache.

Dir wurden zwei Wege aufgezeigt, wie die Anzeige des Ergebnisses gleich Null unterdrückt werden kann. Mit der Änderung der Anzeigeoption hast du dich zufrieden gegeben, obwohl du damit entsprechend der Anzeige in deinen Screenshots wohl keinen Erfolg hast haben können. Sobald nämlich statt des Ergebnisses =Wert! angezeigt wird, zeigt diese Anzeigeoption nämlich gar keine Wirkung. Das funktioniert nämlich nur bei der Anzeige eines Nullwertes. Folglich hat das dann zur Diskussion verschiedener Workarounds geführt.

Völlig untergegangen ist dabei mein Vorschlag der generellen Formatierungsänderung für die Zahlenanzeige, die um ein Stück effektiver sein dürfte. Dazu hätte der Zahlencode der Standard-Zellvorlage geringfügig geändert werden müssen. Statt "Standard" ändern in 0,00;-0,00;"".

Da die Zellen jedoch hart formatiert sind (aus einer Excelkopie) müsste jedoch der entsprechende Zell-Bereich markiert werden und der Zahlencode in der vorhandenen harten Formatierung geändert werden.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

Radi
Beiträge: 82
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 09:45

Re: Zellen anzeigen

Beitrag von Radi » Sa 17. Feb 2018, 19:44

Hallo Rocko,

Danke für die Info

habe Deine Ausführungen umgesetzt.
Bis jetzt klappt alles.

Gruß
Radi

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten