BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Wie anfangen mit Trainingsauswertung?

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
JottJott
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Mär 2018, 15:38

Wie anfangen mit Trainingsauswertung?

Beitrag von JottJott » Do 1. Mär 2018, 15:56

Hallo zusammen!
Ich plane, eine Tabelle mit Bewertungen für unterschiedliche Trainingskriterien für eine Mannschaft zu erstellen. Die Mannschaft besteht aus zwölf Spielern (wird sich nicht wohl nicht mehr ändern), zu jedem Spieler sollen zu den verschiedenen Kriterien (zb. Angriff, Verteidigung, usw.) je Training Punkte aufgezeichnet werden (0=OK, +1=Gut, -1=Schlecht).
Für den Anfang würde es reichen, die Daten summiert aufzuzeichnen. Ich kann dann also sehen, dass SpielerA z.B. bei Angriff 4 stehen hat, bei Verteidigung 0, und bei Taktik -2.
Besser wäre es, wenn man auch einen Verlauf sehen und ggf. später grafisch darstellen kann: Ich sehe mir dann für SpielerA an, wie er übers Jahr in Angriff bepunktet worden ist. Dazu müsste man also die Daten für jedes Training mit Datum aufzeichnen.
Ideal wäre auch ein Formular zur Dateneingabe: Ich wähle den Namen per Dropdownliste aus, das aktuelle Datum wird automtisch ausgefüllt, und ggf. erscheinen zu den einzelnen Kriterien auch Dropdowns mit -1,0,+1.
Die wichtigste Frage ist erst einmal: Wie anfangen?
Ein Blatt nur mit den Namen, eines mit den Kriterien? Ein Blatt pro Spieler mit den Kriterien, dann nach unten mit dem Datum fortlaufend notieren? Ganz anders?

Danke für Eure Hilfe,
Jochen

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten