BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Stadt - Land zu ordnen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Rooky
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 10:19

Stadt - Land zu ordnen

Beitrag von Rooky » Fr 2. Mär 2018, 10:32

Guten Tag zusammen,

ich muss in meiner Tabelle Projekte und die dazugehörigen Länder pflegen. Nun möchte ich das wenn ich das Projekt in Zeile A1 eingebe automatisch in Zeile B1 das dazugehörige Land eingeschrieben wird. Eine Liste mit den Projekten und den Ländern habe ich mir in einem extra Tabellenblatt angelegt so dachte ich mir hat man evtl. schon eine Grundlage. Nun fehlt mir halt die richtige Formel.

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Stadt - Land zu ordnen

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 2. Mär 2018, 10:41

Hallo,
ist es möglich die Datei an diesen Beitrag anzuhängen?
Wenn nötig, auch verfremdet und auch nur auszugsweise.

Gruß Peter.
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Rooky
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 10:19

Re: Stadt - Land zu ordnen

Beitrag von Rooky » Fr 2. Mär 2018, 11:33

Hier wäre die Tabelle
Dateianhänge
tabelle1.xlsx
(16.49 KiB) 124-mal heruntergeladen

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Stadt - Land zu ordnen

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 2. Mär 2018, 12:06

Hallo,
so ungefähr?

Gruß Peter.
Dateianhänge
tabelle1.ods
(19.2 KiB) 120-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Rooky
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 10:19

Re: Stadt - Land zu ordnen

Beitrag von Rooky » Fr 2. Mär 2018, 14:32

Leider nein, eine Dropdown wolllte ich nicht. Vielleicht hilft als Hintergrund noch aus dass das Projekt schon von einer anderen Tabelle aus automatisch eingefügt wird und jetzt nur noch das zugehörige Land zugefügt werden soll.

oleander
Beiträge: 122
Registriert: Di 30. Jul 2013, 17:23

Re: Stadt - Land zu ordnen

Beitrag von oleander » Fr 2. Mär 2018, 17:39

dass das Projekt schon von einer anderen Tabelle aus automatisch eingefügt wird
Wöre es da nicht weitaus sinnvoller, das Problem gleich in dieser "anderen Tabelle" zu lösen?
.
Windows 10 Home, Vers. 1903; LibreOffice Version 6.3.4.2.(x64)

Rooky
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 10:19

Re: Stadt - Land zu ordnen

Beitrag von Rooky » Sa 3. Mär 2018, 12:08

Das Problem besteht darin das ich die Länder in der einen Tabelle in Deutsch pflegen muss und in der anderen in Englisch.

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Stadt - Land zu ordnen

Beitrag von Mondblatt24 » So 4. Mär 2018, 10:15

Hallo,

hier ist genau das was du sucht.

viewtopic.php?f=6&t=18295&p=52348&hilit ... den#p52349

Zu Testzwecken habe ich die Dropdown Liste beibehalten. Wichtig sind ja am Ende nur die Formeln in Spalte F.
tabelle1.ods
(17.43 KiB) 126-mal heruntergeladen

Gruß Peter.
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten