BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Stunden von einem bestimmten Wochentag zählen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Stunden von einem bestimmten Wochentag zählen

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 23. Mär 2018, 09:42

Hallo MoMoJo,
von MoMoJo » Do 22. Mär 2018, 22:18
=IF(D12="";"";IF(WEEKDAY(D12;2)<>7;"";(MAX(0;MIN($AE$7+($AC$7>$AE$7);$E12+($C12>$E12))-MAX($AC$7;$C12))+MAX(0;(MIN($AE$7;$E12+($C12>$E12))-$C12)*($AC$7>$AE$7))+MAX(0;MIN($AE$7+($AC$7>$AE$7);$E12+0)-$AC$7)*($C12>$E12))*24))



von der obigen Formel, für reine Nachtstunden, haben wir uns seit diesem Beitrag verabschiedet, da es nicht das war was Du wolltest.
MoMoJo » Fr 16. Mär 2018, 00:11
So langsam befürchte ich, dass die Formel nicht flexibel genug für meine möglichen Arbeitszeiten ist. Es gibt ja immer eine Begrenzung von wann bis wann eine Schicht gehen kann. Aber ich habe keine festen Schichten und jeder Uhrzeit ist als Beginn/Ende möglich.
Seid dem oben verlinkten Beitrag werden die Stunden nur noch für die gesuchten Tage berechnet, also von 00:00Uhr bis 24:00Uhr.

Das bedeutet auch das diese Formel an jeden Wochentag angepasst werden kann, indem man einfach die Kennzahl des Wochentages austauscht.
Arbeitszeit Tag wählbar.ods
(25.93 KiB) 91-mal heruntergeladen

Im Anhang meines letzten Beitrags vom 19.3.18 werden doch, meiner Meinung nach, alle deine Wünsche erfüllt.


MfG Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

MoMoJo
Beiträge: 28
Registriert: So 25. Feb 2018, 12:55

Re: Stunden von einem bestimmten Wochentag zählen

Beitrag von MoMoJo » Fr 23. Mär 2018, 17:55

Mondblatt24 hat geschrieben:
Fr 23. Mär 2018, 09:42


Im Anhang meines letzten Beitrags vom 19.3.18 werden doch, meiner Meinung nach, alle deine Wünsche erfüllt.


MfG Peter
Hey Peter, nun langsam glaube ich, dass du etwas verärgert bist, und das tut mir leid. Im Prinzip wird in deiner Vorlage (vielen Dank dafür!) alles erfüllt, aber leider, sind dort andere Felder als in meiner Tabelle und da ich in meiner Tabelle schon viele andere Funktionen eingebaut habe, kann ich sie nicht für jedes meiner "neuen Probleme" anderes anordnen. Daher versuche ich ja schon aus den vielen Infos die ich von Dir bekommen, mir die Formeln selbst anzupassen, was am Ende bisher auch immer geklappt hat. Daher versuche ich nun die Sonntagsschichten (die sind nun wiederum Zeitlich begrenzt von So 00:00 bis Mo 04:00) in einer 3er Formel zu berechen und habe dank deiner voran gegangenen Hilfe die Sa auf So, und So auf So Formel schon und brauche jetzt noch eine letzte "Wenn Formel" die ich hinten anhängen kann. Ich habe mir jetzt deine letzten Beiträge angeschaut und muss das jetzt erstmal wieder verstehen und versuchen einzubauen. Vielen Dank für deinen Support!

Lupo
Beiträge: 279
Registriert: Do 11. Okt 2012, 14:22

Re: Stunden von einem bestimmten Wochentag zählen

Beitrag von Lupo » So 25. Mär 2018, 09:25

Dieser Thread wird hier fortgesetzt.
MfG Lupo - xxcl.de Win10ProLO6062

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten