Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen!
💚 BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Calc Erweiterte Filter und erste Begegnung damit

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
nemo42
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 21:53

Calc Erweiterte Filter und erste Begegnung damit

Beitrag von nemo42 » Do 8. Mär 2018, 17:34

Guten Abend an die Gemeinde
Mein Anliegen ist, aus einer vorhandenen Wortliste, die ich aus einer txt in calc importiert habe alle Duplikate heraus zu filtern. Ich habe versucht einer https://www.youtube.com/watch?v=26swUoCAT28 für openoffice zu folgen, da ich davon ausging, dass dies weitgehend deckungsgleich mit libreoffice sein dürfte.
Ob es an den Unterschieden zu OO liegt, dass es bei mir nicht so funktioniert, kann ich nicht beurteilen.
Also gesamte Spalte markiert. Menü:Daten-> Weitere Filter -> Spezialfilter -> Einstellungen-> Klick auf Keine Duplikate und auch versucht die Ausgabespalte festzulegen aber da scheiter ich schon mit Ungültiger Tabellenbezug
Wäre nett, wenn mir jemand Hilfe angedeihen ließe.

Mit freundlichen Grüßen Nemo42

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1829
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Calc Erweiterte Filter und erste Begegnung damit

Beitrag von miesepeter » Do 8. Mär 2018, 17:42

Ich probierte Autofilter, so ähnlich wie im Video, es klappte alles ohne Probleme bei Texten. Problemlos!
Warum nahmst du Spezialfilter?

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten