❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Vorschau der aktuellen Zeile

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
giorgio100

Vorschau der aktuellen Zeile

Beitrag von giorgio100 » So 11. Mär 2018, 12:55

Hallo,

heute brauche ich mal keine Formel :-)

Ich wollte wissen, ob es die Möglichkeit gibt, die aktuell ausgewählte Zeile per Click in einer Art Vorschau zu sehen. Ich arbeite mit normalen Text, Formeln und HTML-Code.

Ich meine ein eigenes Fenster, in dem ich bestimme Spalten anzeigen lasse und einfach wieder abklicke. So sehen ich bestimme Spalten im Gesamtergebnis.

Vielleicht sieht ja einer von Euch ein Möglichkeit.

Gruss und noch ein schönes Wochenende

Jürgen

Helmut_S
* LO-Experte *

Re: Vorschau der aktuellen Zeile

Beitrag von Helmut_S » Mo 12. Mär 2018, 12:50

Hallo,
Ich wollte wissen, ob es die Möglichkeit gibt, die aktuell ausgewählte Zeile per Click in einer Art Vorschau zu sehen.
Den Inhalt der aktuellen Zelle siehst du in der Adresszeile rechts vom = Zeichen. Wenn deine Formel so lang ist, dass sie dort nicht zur Gänze angezeigt wird, gibt es rechts am Ende der Adresszeile ein nach unten gerichtetes schwarzes Dreieck. Ein Klick darauf vergrößert die Eingabezeile nach Belieben.
Im zweiten Satz sprichst du dann von:
Ich meine ein eigenes Fenster, in dem ich bestimme Spalten anzeigen lasse und einfach wieder abklicke.
Von einer derartigen Möglichkeit weiß ich leider nichts; vielleicht wissen andere mehr darüber.
Gruß Helmut
Edit: Da habe ich wohl Zeile mit Zelle verwechselt. Nein für Zeile gilt sinngemäß was ich zu "Spalten" geschrieben habe. Ist mir nichts bekannt.
sorry
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten