BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Text als Tabellenbezug in Formel

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
jot-zet
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 14:30
Wohnort: Weimar (Th)

Text als Tabellenbezug in Formel

Beitrag von jot-zet » Sa 24. Mär 2018, 22:43

Hallo, hab für mein Problem trotz langer Suche keine Lösung gefunden:

also ich habe eine Calc Datei mit mehreren Tabellen. Davon stehen 12 Tabellen für jeweils einen Monat (und heißen auch so: Jan, Feb, usw.)
in der 13. Tabelle möchte ich Daten aus den anderen 12 Tabellen darstellen. Dafür gibt es eine entsprechende Spalte, wo die Monate genauso drin stehen wie die Tabellen heißen. Da es sehr sehr viele Bezüge werden, möchte ich nicht jeden einzeln angeben müssen, sondern den Monatsnamen aus der Spalte einbauen. Also, wenn in Zelle A3 "Jan steht, dann in B3 statt: =Jan.A12 eben =(irgendwie Inhalt A3).A12.Ich hoffe es war verständlich ;-). Gibt es da eine Lösung?

Danke & Viele Grüße

Jan

HeritzP
Beiträge: 899
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:08

Re: Text als Tabellenbezug in Formel

Beitrag von HeritzP » So 25. Mär 2018, 11:08

Hallo,

Code: Alles auswählen

=INDIREKT(A3&".A12")
Gruß HeritzP
HeritzP

alles nur geklaut

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten