❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Fehlermeldung "Sie können diesen Teil der Pivot-Tabelle nicht ändern"

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
RalphGL

Fehlermeldung "Sie können diesen Teil der Pivot-Tabelle nicht ändern"

Beitrag von RalphGL » Mo 9. Apr 2018, 10:10

Problem: Die Änderung der Werte eines Tabellenblattes, die in einer Pivot-Tabelle ausgewertet werden ist nicht möglich.

was passiert: Sobald ich versuche neue Werte in die Tabelle mit den auszuwertenden Daten (Buchungstabelle) einzugeben erhalte ich die Fehlermeldung: "Sie können diesen Teil der Pivot-Tabelle nicht ändern"

Konkret: Meine Buchhaltung (E/A-Rechnung) und die Ermittlung der Beträge meiner USt-VA mache ich mit Libre Office Calc. Dabei erfasse ich in einer Tabelle alle Buchungen (die Daten übernehme ich von meinen Bankkonten soweit möglich), ergänze die Buchungskonten (Gegenkonto) und ermittle dann innerhalb des Calc-Dokumentes in einem weiteren Tabellenblatt mittels einer Pivot-Tabelle die Summen der jeweiligen Buchungskonten (die ich für die UStVA brauche) - und summiere in einer weiteren Pivot-Tabelle die Konten nach ihrer Vorsteuer/Mwst.
Das hat letztes Quartal auch schön geklappt.

Für das neue Jahr habe ich das Dokument des Vorjahres kopiert, wollte die Buchungsdaten löschen und die neuen Umsätze erfassen. Beim Versuch die neuen Buchungen zu erfassen kommt es zum beschriebenen Fehler: "Sie können diesen Teil der Pivot-Tabelle nicht ändern"

Verwendete Libre Office-Version: 5.4.4.2

HeritzP
* LO-Experte *

Re: Fehlermeldung "Sie können diesen Teil der Pivot-Tabelle nicht ändern"

Beitrag von HeritzP » Di 10. Apr 2018, 20:10

Hallo,

diese Meldung bekomme Ich nur, wenn in leeren Zellen der Pivot Tabelle Änderungen vorgenommen werden.

Gruß HeritzP
HeritzP

alles nur geklaut

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten