BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Schaltflächen Aktionen gehen verloren [gelöst]

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Streethawk
Beiträge: 12
Registriert: So 21. Okt 2012, 12:34

Schaltflächen Aktionen gehen verloren [gelöst]

Beitrag von Streethawk » Do 19. Apr 2018, 09:11

Hi Leute,

folgendes Problem: Ich erzeuge eine Schaltfläche. Unter den Eigenschaften sage ich "Aktion: Dokument/Website öffnen" und unter URL trage ich dann das Programm bzw. den Pfad der zuständigen .exe ein. Dann speichere ich alles schön ab und alles funktioniert soweit tadellos. Doch wenn ich meine Datei schließe und es anschließend wieder öffne sind die Schaltflächen noch da und die Hilfefähnchen, wenn man mit der Maus drüber fährt, zeigen auch noch den richtigen File an. Aber wenn man auf die Schaltfläche klickt ist auf einmal keine Reaktion mehr. Schaut man dann in den Eigenschaften des Buttons dann sieht man das die Aktion gelöscht wurde und das URL-feld leer ist. Weiß jemand Abhilfe oder woran es liegt?
Ach so... es sei noch zu erwähnen das ich die Portable Version von Libre habe. Aber mein Stick hat ne feste Laufwerksbezeichnung. Also sollten die relativen Pfadangaben immer gleich sein.
Zuletzt geändert von Streethawk am Do 19. Apr 2018, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Schaltflächen Aktionen gehen verloren

Beitrag von Mondblatt24 » Do 19. Apr 2018, 10:05

Hallo,
mit welcher Version von LO arbeitest Du?

Gruß Peter.
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Streethawk
Beiträge: 12
Registriert: So 21. Okt 2012, 12:34

Re: Schaltflächen Aktionen gehen verloren

Beitrag von Streethawk » Do 19. Apr 2018, 10:14

Mit der 5.4.1.2

Streethawk
Beiträge: 12
Registriert: So 21. Okt 2012, 12:34

Re: Schaltflächen Aktionen gehen verloren

Beitrag von Streethawk » Do 19. Apr 2018, 13:23

Ich habe das erstmal zur Überbrückung mit Hyperlinks gelöst. Aber Buttons würden schon geiler aussehen.

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Schaltflächen Aktionen gehen verloren

Beitrag von Mondblatt24 » Do 19. Apr 2018, 13:27

Hallo,
bis zu einer 5er Version hat es nicht funktioniert, weiß aber nicht mehr welche,
mit LO 5.4.6 funktioniert es.

Gruß Peter.
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Streethawk
Beiträge: 12
Registriert: So 21. Okt 2012, 12:34

Re: Schaltflächen Aktionen gehen verloren

Beitrag von Streethawk » Do 19. Apr 2018, 13:58

Danke...dann werde ich mal updaten und dann mal schauen.

Streethawk
Beiträge: 12
Registriert: So 21. Okt 2012, 12:34

Re: Schaltflächen Aktionen gehen verloren

Beitrag von Streethawk » Do 19. Apr 2018, 15:23

Alsoooo....habe jetzt die 6er version drauf und was soll ich sagen? Alles tippitoppi. Nur die Rahmenformatierung mußte ich jetzt wieder ausbessern. Ansonsten läufts. Danke für eure Bemühungen.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten