BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Häufigkeit von Datumswerten auszählen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
TommyRobotti
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Apr 2018, 09:07

Häufigkeit von Datumswerten auszählen

Beitrag von TommyRobotti » Do 19. Apr 2018, 09:15

Hallo!

Ich habe ein großes Dokument in dem viele Presse-Veröffentlichungen mit Datumswerten gespeichert sind. Jede Presse-Veröffentlichung hat auch ein zugeordnetes Thema. Ich würde also gerne unter Bezug zweier Spalten automatisch errechnen wie oft zb ein Thema im Jahr 2018 in der Presse vorkam. Ich habe mich da mal mit der Zählenwenns-funktion herumgespielt und stoße auf folgendes Problem. Bei der Spalte mit den Themen habe ich kein problem jedoch wenn ich den Bereich (spalte wo die Datumsdaten stehen) angebe und als Bedinung 2018 wähle gibt er mir ständig "0" aus. Ich habe dann bei der Funktion selbst gesehen (Einfügen-funktion-struktur), dass er aus den Datumszahlen komische Werte generiert Q2:Q2000 = {41000,410023....}. Ich habe schon versucht die Spalten anders zu formatieren etc aber letztendlich nimmt er mir immer nur diese Werte. Hab ich da irgendwas übersehen? :oops:

lg
Tommy

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Häufigkeit von Datumswerten auszählen

Beitrag von Mondblatt24 » Do 19. Apr 2018, 09:48

Hallo,
siehe Anhang.


Presse.ods
(14.79 KiB) 160-mal heruntergeladen


MfG Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

TommyRobotti
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Apr 2018, 09:07

Re: Häufigkeit von Datumswerten auszählen

Beitrag von TommyRobotti » Do 19. Apr 2018, 09:53

Peter, du bist mein Held. War schon dreimal kurz davor das ich den Laptop gegen die Wand werfe. Danke dir! Ich wünsch dir viel Reichtum, hübsche Frauen und mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen ;)

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten