BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Hilfe bei einer Matrixformel!

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Tischer666
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 13:40

Hilfe bei einer Matrixformel!

Beitrag von Tischer666 » Mo 28. Mai 2018, 13:50

Hallo an alle Profis!
Ich versuche seit Tagen eine Matrixformel zu erstellen mit Quartile. Das funktioniert so weit auch. Nur möchte ich gerne aus einem Dropdown-Menü andere Namen auswählen so das die Formel dann die neuen Werte ermittelt.
Bildschirmfoto 2018-05-28 um 13.24.02.png
Bildschirmfoto 2018-05-28 um 13.24.02.png (10.01 KiB) 1308 mal betrachtet
So soll es angeblich in Excel funktionieren in Calc bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Bildschirmfoto 2018-05-28 um 13.23.14.png
Bildschirmfoto 2018-05-28 um 13.23.14.png (7.25 KiB) 1308 mal betrachtet
Mit dieser Formel funktioniert zumindestens das Calc die Quartile berechnet.

Genau in diese Formel möchte ich jetzt etwas einsetzten das man aus einem Drop-Dornmenü den Namen ändert und die Quartale dann dafür ausgerechnet werden. Was mache ich falsch.

Wäre über eine Info dankbar da ich alles abgesucht habe aber nichts finden konnte. Viellicht werde ich hier fündig!.

Danke im voraus

Markus

Tischer666
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 13:40

Re: Hilfe bei einer Matrixformel!

Beitrag von Tischer666 » Di 29. Mai 2018, 13:10

DANKE habe es selber raus bekommen!

Benutzeravatar
RPP63
Beiträge: 117
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 09:33

Re: Hilfe bei einer Matrixformel!

Beitrag von RPP63 » Di 29. Mai 2018, 17:57

Schön für Dich!
Für die Community wäre es glatt noch schöner, wenn Du Dein Wissen teilen könntest.
Sagt Dir der Begriff Einbahnstraße etwas?
Auch in Foren ist das Befahren in der falschen Richtung mit Buße belegt.
"Noch" kannst Du Dir diese aussuchen …
Ein Feedback auf eine gegebene Lösung tut nicht weh und zeigt Querlesern, dass das Problem gelöst ist.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten