Hi Leute,
Ich will in einer Tabelle Summen addieren, die jeweils zu einem Eintrag gehören, z.B. alle Zahlungen für KDG. Leider zeigt sich SUMMEWENNS überhaupt nicht kooperativ. ICh habe eine ganze Menge Varianten probiert und das beste Ziel war 0 €. Ansonsten hatte ich einen bunten Strauss an Fehlercodes.Lt. Syntax bin ich der Meinung, dass das wie im Anhang funktionieren müsste..aber vlt. bin ich da ein wenig blind. Hat jemand eine Idee?
Schon mal besten Dank für die Mühe.
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[Gelöst] SUMMEWENNS summiert nicht :-(
[Gelöst] SUMMEWENNS summiert nicht :-(
Zuletzt geändert von Grafino am Fr 29. Jun 2018, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Re: SUMMEWENNS summiert nicht :-(
Hallo Grafino,
Wie kommst Du denn an diese schreibweise?
Probiers mal hiermit.
Jedoch musst Du dazu in den Optionen => *Reguläre Ausdrücke in Formeln ermöglichen* aktivieren.
Bei mir hier mit LO 5.1.5.2 funzt das.
Gruß
balu
Code: Alles auswählen
=SUMMEWENNS(D2:D25;F2:F25;"=kdg*")

Probiers mal hiermit.
Code: Alles auswählen
=SUMMEWENNS(D2:D25;F2:F25;"kdg.*")
Bei mir hier mit LO 5.1.5.2 funzt das.

Gruß
balu
-
- * LO-Experte *
Hallo,
es funktioniert auch folgendes:
Extras→Optionen→LO Calc→Berechnen→Platzhalter in Formeln ermöglichen.
Gruß Peter
es funktioniert auch folgendes:
Extras→Optionen→LO Calc→Berechnen→Platzhalter in Formeln ermöglichen.
Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Hi Mondblatt24,
danke für den Nackenschlag: Nachdem selbst dann bei mir 0 angezeigt wurde, als ich Deine Formel bei mir reinkopiert habe UND in den Optionen die regulären Ausdrücke ermöglicht waren und ich ein Weilchen dumm aus der Wäsche geschaut habe, sah ich mir noch einmal die Optionen an. Da war doch ein Haken bei "Suchkriterien = und <> müssen auf ganze Zellen zutreffen". Nachdem ich diesen Haken entfernt habe, funktionierte es plötzlich.
"Grummel"..IT steht wirklich für irritierende Technik!
Besten Dank, hilft mir vlt. auch bei cdem anderen Problem
danke für den Nackenschlag: Nachdem selbst dann bei mir 0 angezeigt wurde, als ich Deine Formel bei mir reinkopiert habe UND in den Optionen die regulären Ausdrücke ermöglicht waren und ich ein Weilchen dumm aus der Wäsche geschaut habe, sah ich mir noch einmal die Optionen an. Da war doch ein Haken bei "Suchkriterien = und <> müssen auf ganze Zellen zutreffen". Nachdem ich diesen Haken entfernt habe, funktionierte es plötzlich.
"Grummel"..IT steht wirklich für irritierende Technik!

Besten Dank, hilft mir vlt. auch bei cdem anderen Problem

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.