Seite 1 von 1

L-O Calc, Excel-format, Druckbereich als PDF_Datei ausgeben ..

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 19:35
von Helmut_Han
morgen Gemeinde,
Vorhanden: LO Calc, die Datei form. unter EXCEL, wuerde gern ausschließlich den Druckbereich, hier Blatt 1 von 16, als PDF_File ausgeben, nur den Druckbereich also, und nicht alle Seiten ...., wie weiterverarbeiten, bitte um Hinweise wie vorzugehen ...
Habe den Eindruck: Das Gewünschte funktioniert nur unter ODS-Format ...

Gruß von Helmut aus Hannover

Re: LO Calc, wie den Druckbereich als PDF_Datei ausgeben

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 19:56
von Mondblatt24
Hallo Helmut,
Mehr als der Druckbereich wird nicht als PDF exportiert.
Hätte man durch ausprobieren selbst drauf kommen können.

Gruß Peter

Re: LO Calc, wie den Druckbereich als PDF_Datei ausgeben

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 20:30
von Helmut_Han
nabend Peter,
hatte zuvor den druckbereich aufgerufen, ein PDF davon erstellt und wieder alle Seiten bekommen.
Nach Eingang Deines Hinweises das Ganze noch einmal durchprobiert, jetzt klappte es wie erwuenscht.
Bedanke mich erst einmal wieder .

Gruß Helmut aus Hannover

Re: LO Calc, wie den Druckbereich als PDF_Datei ausgeben

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 23:17
von Helmut_Han
Mondblatt24 hat geschrieben:
Sa 11. Aug 2018, 19:56
Hallo Helmut,
Mehr als der Druckbereich wird nicht als PDF exportiert.
Hätte man durch ausprobieren selbst drauf kommen können.

Gruß Peter
nabend,
nach laengeren Versuchen stelle ich fest: der Druckbereich wird in gewünschter Weise (Auswahl der einzelnen Bereiche) nur in Anwesenheit eines .ods Suffix bzw. in LO eigenen Formaten ....
nicht aber in .xls "umformattiert" ..., damit werden alle verfuegbaren Seiten als PDF_File ausgegeben ...

Gruß

Re: LO Calc, wie den Druckbereich als PDF_Datei ausgeben

Verfasst: So 12. Aug 2018, 09:40
von nikki
Helmut_Han hat geschrieben:
Sa 11. Aug 2018, 23:17
nach laengeren Versuchen stelle ich fest: der Druckbereich wird in gewünschter Weise (Auswahl der einzelnen Bereiche) nur in Anwesenheit eines .ods Suffix bzw. in LO eigenen Formaten ....
nicht aber in .xls "umformattiert" ..., damit werden alle verfuegbaren Seiten als PDF_File ausgegeben ...
Hast Du es schon mal mit einem PDF-Drucker wie z. B. Microsoft Print to PDF probiert ?