BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[gelöst] CSV-Importfilter-Optionen für Zelle?

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Nikelaos
Beiträge: 16
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 11:41

[gelöst] CSV-Importfilter-Optionen für Zelle?

Beitrag von Nikelaos » Mo 13. Aug 2018, 15:59

Libre Office 6.0.6.2; Linux 4.13.0-45; Mint 18.3 64-Bit; MATE 1.18.0

Hallo!

Folgendes Problem:
Ich baue einen Zellbezug für eine csv-Datei zusammen und beziehe mich dann mit INDIREKT auf das entsprechende Datum. Funzt.

Beim erstmaligen einsetzen der Formel erscheint der Dialog für das Einstellen des Importfilters.

Durch eine Unachtsamkeit habe ich nun den Filter falsch eingestellt. Ich habe den Zellinhalt komplett gelöscht. Doch wenn ich nun die Formel erneut eingebe, erhalte ich wieder den Wert, der durch die falschen Filtereinstellungen zustande kommt - ich bekomme also den Importfilterdialog nicht erneut angezeigt, um den Fehler in dieser Zelle zu korrigieren.

Meine Idee ist nun, dass ich irgendwie den Filter für eine Zelle angeben kann. Das wäre wohl die komplizierte Lösung. Oder gibt es gar eine Möglichkeit, den Importfilter für die Zelle erneut aufzurufen? Ich habe zumindest keine gefunden...

Danke und: Gruß!

Edit: Die Lösung ist simpel: Calc beenden, Datei neu laden - die Importfilterabfrage erscheint. Nun ist das dann allerdings bei jedem Öffnen so. Also - ich habe ziemlich viele Bezüge - die csv dann doch als ods speichern. Ist zwar "Mehrarbeit", aber na ja... ;-)

Danke!

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten