BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Probleme mit gestapelten Säulendiagramm

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
bananajoe
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Aug 2018, 18:20

Probleme mit gestapelten Säulendiagramm

Beitrag von bananajoe » Di 14. Aug 2018, 18:29

Guten Tag Zusammen,

ich möchte ein Säulendiagramm erstellen und erreiche mein Ziel nicht und würde mich über Tipps und Hilfe von Euch freuen!

Mein Ziel ist es, ein Säulendiagramm zu erstellen von zehn Werten. Diese Werte sind im Bereich von -70 bis 0. Nun möchte ich jedoch, dass die Werte nicht bei Null starten, sodass die Säulen "nach unten" zeigen, sondern dass die Werte von -70 nach oben zeigen. Dies habe ich mit einem gestapelten Säulendiagramm geschafft (siehe Bild)
t1.png
t1.png (37.67 KiB) 912 mal betrachtet
Ich möchte jedoch nur Spalte D sehen. Jetzt kommt der Knackpunkt. Ich habe noch zwei weitere solcher Diagramme und muss diese drei Diagramme
hintereinander darstellen. Hat jemand eine Idee, wie ich jeweils nur die Spalte D der Diagramme hintereinander darstellen kann?
Kann ich irgendwie bestimmen, dass die Säulen bei -70 und nicht bei 0 starten?

Liebe Grüße

mikele
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:51

Re: Probleme mit gestapelten Säulendiagramm

Beitrag von mikele » Di 14. Aug 2018, 19:52

Hallo,
klicke (rechte Maustaste) auf einen Balken der Spalte C und wähle unter ->Datenreihe formatieren ->Fläche "Keine" aus
Gruß,
mikele

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten