BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Bezug zwischen zwei Tabellendokumenten herstellen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
dominik
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 13:15

Bezug zwischen zwei Tabellendokumenten herstellen

Beitrag von dominik » Mi 5. Sep 2018, 14:09

Hallo!

Ich habe folgendes Problem, ich habe zwei eigene Dokumente, in der einen findet man die Bestellungen der jeweiligen Kunden und die andere soll dann die Rechnung zur Bestellung sein. Im Rechnungsdokument soll man jetzt nur die Rechnungsnummer/Ordernummer aus dem Dokument mit den Bestellungen eingeben und dann soll der Rest(Kundendaten und Artikelbestellungen) automatisch angezeigt werden.
Das die Kundendaten angezeigt werden war kein Problem aber ich schaffe es nicht, dass die Artikelnummer bzw die Menge angezeigt wird.

Man gibt also bei RE Nr. zum Beispiel RE001 ein, und dann sollen die jeweiligen Artieklbestellungen(z.B. A1) in der Auflistung erscheinen (in Bezeichnung und Menge).

Hab es schon mit Sverweis (in Kombination mit Vergleich) versucht, komme aber einfach nicht auf ein Brauchbares Ergebnis.

Wär echt super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt!

Vielen Dank!

dominik
Dateianhänge
Rechnung.ods
(13.39 KiB) 144-mal heruntergeladen
Bestellungen.ods
(28.46 KiB) 149-mal heruntergeladen

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten