BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Zelle Formatieren führt zu Absturz

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Paganini
Beiträge: 19
Registriert: Do 28. Aug 2014, 14:40

Re: Zelle Formatieren führt zu Absturz

Beitrag von Paganini » Mi 3. Okt 2018, 04:52

Mehr als Deinstalllieren, Installieren alter/neuer/neuste kann ich auch nicht machen.
Das Löschen bzw. Umbennenen dieser Ordner brauchte auch keinen Erfolg.

Zum Windows neu installieren habe ich keine Lust. Was bleibt? Openoffice oder nach 4 Jahren zurück zu Microsoft? Warten auf eine neue Version nachdem die gesendeten Fehlerreporte des Programms von den Programmierern gesehen wurde?

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Zelle Formatieren führt zu Absturz

Beitrag von nikki » Mi 3. Okt 2018, 08:48

Paganini hat geschrieben:
Mi 3. Okt 2018, 04:52
Mehr als Deinstalllieren, Installieren alter/neuer/neuste kann ich auch nicht machen.
Wenn die Betriebsumgebung stimmt, bringt dies nur etwas wenn die Installationsdatei fehlerhaft ist, ansonsten ist das Ergebnis = Null. Die Installationsdatei LibreOffice_6.1.2.1_Win_x64.msi zeigt mir eine Größe von 276.436 KB an.
Paganini hat geschrieben:
Mi 3. Okt 2018, 04:52
Das Löschen bzw. Umbennenen dieser Ordner brauchte auch keinen Erfolg.

Ich hoffe, Du meinst damit das LibreOffice-Benutzerprofil und nicht den Programmordner.
Paganini hat geschrieben:
Mi 3. Okt 2018, 04:52
Zum Windows neu installieren habe ich keine Lust. Was bleibt? Openoffice oder nach 4 Jahren zurück zu Microsoft? Warten auf eine neue Version nachdem die gesendeten Fehlerreporte des Programms von den Programmierern gesehen wurde?
Ich gehe mal davon aus, dass Du für die Programmversion 6.0.0 und höher die Systemanforderungen gelesen hast.
Wenn die Umbenennung des LibreOffice-Benutzerprofil nicht zum Erfolg geführt hat, bliebt also nur noch die Möglichkeiten zur Grafikausgabe. Die Programmhilfe schreibt dazu, ich zitiere:

Hardwarebeschleunigung verwenden
Diese Option greift zur Verbesserung der Darstellung auf dem Bildschirm direkt auf die Hardwareleistungsmerkmale der Grafikkarte zu. Die Hardwarebeschleunigung wird nicht für alle Betriebssysteme und Plattformdistributionen von LibreOffice unterstützt.

Antialiasing benutzen
Wenn es unterstützt wird, können Sie Antialiasing für Objekte aktivieren oder deaktivieren. Wenn Antialiasing aktiviert ist, erscheint die Ansicht der meisten grafischen Objekte glatter und mit weniger Artefakten.

OpenGL für das Rendern verwenden (nach Neustart)
Benutzt die leistungsstarke Open-Graphics-Bibliothek (OpenGL), um alle visuellen Elemente der Anwendung zu rendern, einschließlich Fenster, Menüs, Symbolleisten und Symbole. OpenGL benutzt die Grafikkarte des Computers zur Beschleunigung der Grafikübertragung. Falls das Gerät auf der Negativliste steht (sehen Sie unten), ist diese Option unwirksam.

OpenGL trotz Negativliste erzwingen (nach Neustart)
Erzwingt die Benutzung von OpenGL selbst wenn die Grafikkarte auf der Negativliste steht. Eine Karte steht auf der Negativliste, wenn es fehlerbehaftet ist oder Grafiken von geringer Qualität rendert.


P.S. Bevor ich es vergesse, Du bist nicht der Einzige der mit LO 6.1.2 arbeitet, Deine Probleme jedoch nicht haben.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

Paganini
Beiträge: 19
Registriert: Do 28. Aug 2014, 14:40

Re: Zelle Formatieren führt zu Absturz

Beitrag von Paganini » Mi 3. Okt 2018, 15:49

Ich hab jetzt Openoffice installiert. Damit geht Zellen Formatieren. Problem gelöst.

Wenn die Betriebsumgebung stimmt, bringt dies nur etwas wenn die Installationsdatei fehlerhaft ist, ansonsten ist das Ergebnis = Null. Die Installationsdatei LibreOffice_6.1.2.1_Win_x64.msi zeigt mir eine Größe von 276.436 KB an.
Wenn ich schreibe das ich das Problem seit mehreren Monaten habe und diverse Versionen schon installiert habe, macht es jedes mal defekte Installationsdateien die aber zufällig so defekt sind das das Installationsprogramm nicht schimpft, super super unwahrscheinlich. Zuletzt hatte ich die 32Bit Version von Libre installiert gehabt.
Ich hoffe, Du meinst damit das LibreOffice-Benutzerprofil und nicht den Programmordner.
Auch schrieb ich das ich Libre wirklich komplett deinstalliert und händisch die Reste noch entfernt habe. Ich hab genug Jahre so Computerscheiss beruflich gemacht und weiß mich eigentlich gut selbst zu helfen. Wenn ich nicht mehr weiter weiß und mit Google auch nicht weiter komme, frage ich in einem Form nach, evt. ist es ein bereits bekanntes Problem wo ich nur mit den falschen Stichwörtern gegoogelt habe. Offenbar ist es kein so geläufiges Problem und hier komme ich auch nicht weiter.
Ich gehe mal davon aus, dass Du für die Programmversion 6.0.0 und höher die Systemanforderungen gelesen hast.
Ja keine Sorge ich habe einen Computer mit Grafikkarte der mind. 256 Farben anzeigen kann.


Also ich klinke mich hier aus... danke für die Bemühungen. Ich mach vorerst mit Openoffice weiter.

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Zelle Formatieren führt zu Absturz

Beitrag von nikki » Mi 3. Okt 2018, 22:31

nikki hat geschrieben:
Mi 3. Okt 2018, 08:48
Ich gehe mal davon aus, dass Du für die Programmversion 6.0.0 und höher die Systemanforderungen gelesen hast.
Paganini hat geschrieben:
Mi 3. Okt 2018, 15:49
Ja keine Sorge ich habe einen Computer mit Grafikkarte der mind. 256 Farben anzeigen kann.
Um Deine Grafikkarte mach ich mir keine Sorge, sondern um Dich, denn dort steht nichts von einer Grafikkarte.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

Paganini
Beiträge: 19
Registriert: Do 28. Aug 2014, 14:40

Re: Zelle Formatieren führt zu Absturz

Beitrag von Paganini » Fr 5. Okt 2018, 23:36

nikki hat geschrieben:
Mi 3. Okt 2018, 22:31
nikki hat geschrieben:
Mi 3. Okt 2018, 08:48
Ich gehe mal davon aus, dass Du für die Programmversion 6.0.0 und höher die Systemanforderungen gelesen hast.
Paganini hat geschrieben:
Mi 3. Okt 2018, 15:49
Ja keine Sorge ich habe einen Computer mit Grafikkarte der mind. 256 Farben anzeigen kann.
Um Deine Grafikkarte mach ich mir keine Sorge, sondern um Dich, denn dort steht nichts von einer Grafikkarte.
Dann ließ die Links die selbst postest... aus dem Link von Systemanforderungen

"Bildschirm: Auflösung 1024x768 (höhere Auflösungen sind empfehlenswert) mit mindestens 256 Farben"

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Zelle Formatieren führt zu Absturz

Beitrag von nikki » Sa 6. Okt 2018, 08:40

Paganini hat geschrieben:
Fr 5. Okt 2018, 23:36
Dann ließ die Links die selbst postest... aus dem Link von Systemanforderungen
"Bildschirm: Auflösung 1024x768 (höhere Auflösungen sind empfehlenswert) mit mindestens 256 Farben"
Wenn Dein Rechner nicht ca. 15 Jahre auf dem Buckel hat, ist dies völlig nebensächlich. Allerdings steht dort noch mehr:
Paganini hat geschrieben:
Di 2. Okt 2018, 14:43
Windows 7 Pro 64
The Document Foundation hat geschrieben: LibreOffice-Entwicklungsreihe 6: Windows 7 SP1, Windows Server 2008, Windows 8, Windows Server 2012 oder Windows 10
Welches Betriebssystem Du nun tatsächlich hast, weiß außer Dir Niemand.

AOO 4.1.5 kann dagegen ab Windows XP betrieben werden. Aber auch bei diesem Office-Produkt können Probleme mit dem Benutzerverzeichnis auftauchen.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

uezmuek
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 11:39

Re: Zelle Formatieren führt zu Absturz

Beitrag von uezmuek » Sa 3. Nov 2018, 17:16

Problem ist hier nachvollziehbar,

BS Windows 7 Ultimate SP1 x64

Libreoffice 6.1.2.1 stürzt in allen Programmteilen beim Zugriff auf Format/Seite ab
(portableApps-Libreoffice)
(wie auch immer der zugriff auf die Formatvorlage Seite erfolgt -> Absturz)

Programm mehrfach komplett deinstalliert und neu installiert - keine Änderung

Libreoffice 6.0.6.2 funktioniert problemlos
(portableApps-LibreofficeStill)

Unter WIN 10 (x64) funktioniert auch die Version 6.1.2.1 problemlos

Wie auch immer das helfen mag :-(

Lupo
Beiträge: 279
Registriert: Do 11. Okt 2012, 14:22

Re: Zelle Formatieren führt zu Absturz

Beitrag von Lupo » Sa 3. Nov 2018, 17:31

Die geraden Versionen sollen doch halbwegs "stable" sein, die ungeraden noch "experimental".

3,7 GB ist übrigens nicht sehr viel, wenn Du von Festplatte sprichst, die mehr als 40 GB hat. Denn da kommt es ein wenig auf das relative Verhältnis an dessen, was unbelegt ist. Gilt zumindest für Windows.
MfG Lupo - xxcl.de Win10ProLO6062

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten