Funktionsunterstützung bei VBA Makro

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Nyn007
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Okt 2018, 17:55

Funktionsunterstützung bei VBA Makro

Beitrag von Nyn007 » So 21. Okt 2018, 18:52

Hallo
Bin neu in LibreOffice und möchte mich auch ins VBA einarbeiten. Unter Excel gibt es beim Editieren von Makros (VBA) die assoziative Unterstützung, wenn man eine Funktion eingibt. Unter LibreOffice habe ich es nicht gesehen. Kann man sie irgendwie aktivieren oder geht das gar nicht? Kann man beim Editieren anderweitig unterstützt werden, wenn man eine Funktion eingeben möchte?

Ich danke Euch
Nyn007
Zuletzt geändert von Nyn007 am Do 25. Okt 2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.



swolf
Beiträge: 1135
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: Funktionsunterstützung bei VBA Makro

Beitrag von swolf » So 21. Okt 2018, 21:59

Hallo Nyn007,

Programmiersprache in LibreOffice ist Starbasic.

In diesem Forum gibt es keine allgemeine Informationen darüber, aber hier (oberstes Thema):
http://de.openoffice.info/viewforum.php ... f2ac3df945

In der Programmhilfe F1 findest du einiges in entsprechender Inhalt-Rubrik.

In diesem Forum ist für Makros das Unterforum eingerichtet "LibreOffice Programmierung":
viewforum.php?f=12&sid=605121e150beb2275bab9051d2f26619
Das älteste und meist besuchte Forum für OpenOffice UND LibreOffice
http://de.openoffice.info
ohne: Adsense, Werbung, Spam o.ä.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste