Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen!
💚 BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Autofilter entfernt sich nach setzen eines zweiten

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
CptObvious
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Feb 2018, 13:23

Autofilter entfernt sich nach setzen eines zweiten

Beitrag von CptObvious » Mo 12. Nov 2018, 14:50

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben möchte ich mit dem Autofilter eine Liste filtern. Dabei soll der Filter nur Zeilen anzeigen, bei denen in der ersten Spalte ein "x" zu finden ist. Das klappt soweit ganz gut, nur habe ich bei meinem Dokument zurzeit dass Problem dass ich in den meisten Tabellen nur einen Autofilter setzen kann. Wenn ich einen weiteren vorher markierten Bereich filtern möchte, "verschwindet" der Autofilter vom vorher definierten Bereich, sodass ich nur einen Filter pro Tabelle setzen kann.
Komischerweise habe ich in meinem Dokument eine Tabelle, in welcher 2 Autofilter vorhanden sind und funktionieren. Manchmal habe ich nämlich das Problem, dass mir zwar die Drop-Down Pfeile von beiden Filtern angezeigt werden, jedoch kann ich sie nicht anklicken und demnach nichts filtern.

Mondblatt24
Beiträge: 2866
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Autofilter entfernt sich nach setzen eines zweiten

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 12. Nov 2018, 19:21

Hallo,
pro Tabellenblatt kannst Du nur einen Autofilter setzen.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten