Makro zur Sortierung von Daten
Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 21:15
Hallo, ich bin neu hier und nerve euch direkt mit einer schweren Frage (glaub ich zumindest)
Problem:
Wir habe ein Excel Datei mit den Datenblättern
Jahresübersicht, Jan. , Feb., März. etc. (Im Beispiel ist erst mal nur Jan.)
Auf dem Blatt Jahresübersicht stehen ab Zeile A6 die Namen unsere Mitarbeiter, dahinter dann Urlaubsanspruch etc.
Die Tabelle Jan., Febr etc. bezieht sich mit: ='JahresübersichtA7' auf die Vorherige Folie und somit erscheinen die Namen in den Tabellen.
In den Tabellen hat jeder Wochentag eine eigene Spalte. also 1 , 2, 3, 4 etc.
Wenn ein neuer Name bei Jahresübersicht dazukommt, kann man diesen zwar Sortieren und auch den Blättern für die Monate erscheinen diese dann auch in der Alphabetischen Reihenfolge. Jedoch sortieren sich die Manuell eingetragene Urlaubstage nicht mit. So kann es dann sein, dass das U nicht mehr bei dem Mitarbeiter ist wo es hingehört.
Ich habe mal eine Beispieldatei dazugemacht. Der Urlaub bleibt bei Eingabe von neuen Mitarbeitern bei 'Jahresübersicht' in Zeile 22 stehen und nicht bei Sonja. Wenn jetzt also ein Neuer Mitarbeiter dazu kommt. z.B. Christian verschieben sich die Namen ja alle einen weiter nach unten und dann hat Moritz den Urlaub genommen.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Problem:
Wir habe ein Excel Datei mit den Datenblättern
Jahresübersicht, Jan. , Feb., März. etc. (Im Beispiel ist erst mal nur Jan.)
Auf dem Blatt Jahresübersicht stehen ab Zeile A6 die Namen unsere Mitarbeiter, dahinter dann Urlaubsanspruch etc.
Die Tabelle Jan., Febr etc. bezieht sich mit: ='JahresübersichtA7' auf die Vorherige Folie und somit erscheinen die Namen in den Tabellen.
In den Tabellen hat jeder Wochentag eine eigene Spalte. also 1 , 2, 3, 4 etc.
Wenn ein neuer Name bei Jahresübersicht dazukommt, kann man diesen zwar Sortieren und auch den Blättern für die Monate erscheinen diese dann auch in der Alphabetischen Reihenfolge. Jedoch sortieren sich die Manuell eingetragene Urlaubstage nicht mit. So kann es dann sein, dass das U nicht mehr bei dem Mitarbeiter ist wo es hingehört.
Ich habe mal eine Beispieldatei dazugemacht. Der Urlaub bleibt bei Eingabe von neuen Mitarbeitern bei 'Jahresübersicht' in Zeile 22 stehen und nicht bei Sonja. Wenn jetzt also ein Neuer Mitarbeiter dazu kommt. z.B. Christian verschieben sich die Namen ja alle einen weiter nach unten und dann hat Moritz den Urlaub genommen.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.