[gelöst] Text jeder Zelle einer Spalte hinzufügen
Verfasst: Do 22. Nov 2018, 10:33
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Ich verwalte mit einer Software meine DVD-Sammlung. In dieser Software möchte ich nun noch das User-Rating jedes Films von der Filmwebseite IMDb hinzufügen.
Hierzu benötige ich die IMDb-eigene Kennziffer jedes Films (Die sogenannte ID, stellt sich bspw. so dar: tt0062622.) Diese ID'S habe ich mittlerweile für die gesamte Sammlung in einem Libreoffice Calc-Dokument in einer Spalte stehen. So weit so gut.
Für die Weiterverarbeitung in der derDVD-Sammelsoftware muss sich die ID aber wie folgt darstellen:
<IMDB>tt0062622</IMDB>
Wie kann ich <IMDB> vor, bzw </IMDB> hinter jede ID automatisch in die Spalte einfügen? Es sind mittlerweile über 1200 DVD's, ich dachte, es müsste ja vielleicht auch etwas eleganter gehen, als das händisch überall hinzuzufügen.
Danke für Eure Mühe!
ich habe folgende Frage:
Ich verwalte mit einer Software meine DVD-Sammlung. In dieser Software möchte ich nun noch das User-Rating jedes Films von der Filmwebseite IMDb hinzufügen.
Hierzu benötige ich die IMDb-eigene Kennziffer jedes Films (Die sogenannte ID, stellt sich bspw. so dar: tt0062622.) Diese ID'S habe ich mittlerweile für die gesamte Sammlung in einem Libreoffice Calc-Dokument in einer Spalte stehen. So weit so gut.
Für die Weiterverarbeitung in der derDVD-Sammelsoftware muss sich die ID aber wie folgt darstellen:
<IMDB>tt0062622</IMDB>
Wie kann ich <IMDB> vor, bzw </IMDB> hinter jede ID automatisch in die Spalte einfügen? Es sind mittlerweile über 1200 DVD's, ich dachte, es müsste ja vielleicht auch etwas eleganter gehen, als das händisch überall hinzuzufügen.
Danke für Eure Mühe!