BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[gelöst] Diagramm mit Tage:HH:MM:SS unmöglich?! *hopeNot*

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
:ben
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 10:12

[gelöst] Diagramm mit Tage:HH:MM:SS unmöglich?! *hopeNot*

Beitrag von :ben » Mo 26. Nov 2018, 10:23

Moin moin,

ich verzweifele gerade beim erstellen eines Diagramms. Auf der x-Achse sind normale Datumsangaben aufgetragen (1.09.1990) und
auf der y-Achse möchte ich den benutzerdefinierten Zelleninhalt Tage:Stunden:Minuten:Sekunden (TT:HH:MM:SS) anzeigen.
Die Stunden sind auch immer unter 24 und die Minuten auch kleiner 60; Eckige Klammern haben ich auch schon erfolglos getestet,
bei der Skalierung der y-Achse macht LibreOffice (Version: 6.1.3.2) was es möchte..

Bitte, bitte sagt mir, daß ich das irgendwie anzeigen kann.

Herzlichen Dank :-)
Zuletzt geändert von :ben am Mo 26. Nov 2018, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Diagramm mit Tage:HH:MM:SS unmöglich?! *hopeNot*

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 26. Nov 2018, 13:10

Hallo,
Die Stunden sind auch immer unter 24
wenn dem so ist, was sollen dann die Tage?
Hänge bitte eine Beispieldatei an.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

:ben
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 10:12

Re: Diagramm mit Tage:HH:MM:SS unmöglich?! *hopeNot*

Beitrag von :ben » Mo 26. Nov 2018, 13:23

Hallo Peter,

anbei ein sauberer Auszug aus der Datei ohne Experimente.

hG Ben
Dateianhänge
Bsp.ods
(53.82 KiB) 129-mal heruntergeladen

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Diagramm mit Tage:HH:MM:SS unmöglich?! *hopeNot*

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 26. Nov 2018, 14:50

Hallo,
anbei ein sauberer Auszug aus der Datei ohne Experimente.
die Spalte G ist ein einziges Experiment, denn Sie enthält nur TEXT.
Ich habe deshalb rechts daneben eine neue Spalte eingefügt und den TEXT mittels Formel in eine Uhrzeit umgewandelt.
Allerdings musst Du wohl, meiner Meinung nach, auf die Tage verzichten.

Gruß Peter
Dateianhänge
Bsp 1.0.ods
(55.85 KiB) 143-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

:ben
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 10:12

Re: Diagramm mit Tage:HH:MM:SS unmöglich?! *hopeNot*

Beitrag von :ben » Mo 26. Nov 2018, 15:59

Hallo Peter,

das ist super! Mir geht es nur um die Graphen und die kann ich mir dank Deiner Formel jetzt endlich erzeugen. Danke! :-)

Ich generiere die ods aus einer Textdatei, welche von einem java Programm erzeugt wird. Ich hätte beim Import erweiterte Zahlenerkennung aktivieren sollen, dann wäre es eine Dezimalzahl geworden, was aber sicher auch nichts genützt hätte.

Vielen herzlichen Dank für Deine Aufmerksamkeit und Hilfe :-)

Bogumil
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Jun 2023, 16:10

Re: [gelöst] Diagramm mit Tage:HH:MM:SS unmöglich?! *hopeNot*

Beitrag von Bogumil » Mo 12. Jun 2023, 18:40

Hallo Peter,
der Tread ist zwar schon sehr alt, aber wie gefällt dir das?

Vile Grüße
Bogumil
Dateianhänge
Bsp-gelöst.ods
(67.92 KiB) 68-mal heruntergeladen

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten