BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[gelöst] gestrichelte Linien nach veränderter Spaltenbreite

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 23:48

[gelöst] gestrichelte Linien nach veränderter Spaltenbreite

Beitrag von Besucher » Fr 7. Dez 2018, 23:56

Hallo,

ich habe ein weniger ernstes aber doch lästiges Problem.
Immer wenn ich in einem (vorher gespeicherten) Dokument die Breite einer Spalte ändere, erscheinen gestrichelte vertikale und horizontale Hilfslinien (relativ unabhängig von der Breite der Spalten sind immer 3 vertikale und 1 horizontale beim runterscrollen zu sehen).
Diese Linien verschwinden danach aber auch nicht mehr, und bleiben noch solange zu sehen bis man das Dokument dann schließt.

Vielen Dank im Vorraus
Zuletzt geändert von Besucher am Sa 8. Dez 2018, 14:07, insgesamt 2-mal geändert.

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: gestrichelte Linien nach veränderter Spaltenbreite

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 8. Dez 2018, 07:11

Hallo,
Version von ca. vor einem 3/4 Jahr
gehe in der Menüleiste auf Hilfe, dort öffne Über Libre Office.
Hier findest Du die Bezeichnung Deiner Libre Office Version.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Besucher
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 23:48

Re: gestrichelte Linien nach veränderter Spaltenbreite

Beitrag von Besucher » Sa 8. Dez 2018, 09:17

Danke. Ich nutze:

Version: 6.0.3.2

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: gestrichelte Linien nach veränderter Spaltenbreite

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 8. Dez 2018, 09:32

Hallo,
Versuche es mit der Version 6.0.7
Und die Hilfedatei nicht vergessen.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

F3K Total
Beiträge: 2409
Registriert: So 10. Apr 2011, 10:10

Re: gestrichelte Linien nach veränderter Spaltenbreite

Beitrag von F3K Total » Sa 8. Dez 2018, 09:58

Moin,
wenn du die Seitenumbrüche nicht sehen möchtest: Menü Extras/Optionen/LibreOffice Calc/Ansicht Optische Hilfen-> Haken bei Seitenumbruch raus.
R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: gestrichelte Linien nach veränderter Spaltenbreite

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 8. Dez 2018, 10:33

Hallo,
wenn du die Seitenumbrüche nicht sehen möchtest
"...nachdem ich die Seitenansicht wieder geschlossen habe... ", war aber nirgendwo erwähnt.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Besucher
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 23:48

Re: gestrichelte Linien nach veränderter Spaltenbreite

Beitrag von Besucher » Sa 8. Dez 2018, 14:06

Mit
Menü Extras/Optionen/LibreOffice Calc/Ansicht Optische Hilfen-> Haken bei Seitenumbruch raus
hat es funktioniert. :)

Vielen Dank!

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten