BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Bestimmte Wochentage eines ganzen Jahres auflisten

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Pottie
Beiträge: 8
Registriert: So 21. Aug 2016, 09:39

Re: Bestimmte Wochentage eines ganzen Jahres auflisten

Beitrag von Pottie » Di 29. Jan 2019, 19:25

Helmut_S hat geschrieben:
Fr 28. Dez 2018, 14:55
Ich schließe mich dem Club der Lupo-Dankenden an. Dachte zuerst, das wird wohl eine Excel-Formel sein und in LO nicht zu gebrauchen? Nichts da. Sehr interessant. Auch die Feiertage wie der TE wünscht, lassen sich leicht einbauen als 4. Parameter. Siehe Tabelle. Habe natürlich nur einige Feiertage mit fixem Datum als Beispiel aufgelistet. Das kann der TE bei Bedarf noch mit den länderspezifischen FT ergänzen.
Schöne Grüße und einen guten Rutsch in den nächsten "unsichtbaren" Feiertag am nächsten Dienstag, sendet Helmut
Schade das man sich hier nicht bedanken kann..
Eigentlich genau das was ich suche, nur die Wochentagskürzel (Di, Fr, Sa) sollten noch weg... und hinter der Jahreszahl ein Semikolon..
19.02.19; zB egal was ich auch versuche.. Es entstehen nur Fehler, kann mir hier noch jemand kurz helfen?

DavidG
Beiträge: 195
Registriert: Do 22. Mär 2018, 21:41

Re: Bestimmte Wochentage eines ganzen Jahres auflisten

Beitrag von DavidG » Di 29. Jan 2019, 19:36

Hallo,
dies ist eine Frage der Zellformatierung
Tastenkombination [STRG]+[1]
Benutzerdefiniert --> TT.MM.JJ";"
Gruß

David
___________________
WIN 10 PRO
LO 7.4.5.1 (x64)

norre
Beiträge: 385
Registriert: Di 16. Mai 2017, 08:18

Re: Bestimmte Wochentage eines ganzen Jahres auflisten

Beitrag von norre » Mi 30. Jan 2019, 18:23

Hallo
Pottie hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 19:25
Schade das man sich hier nicht bedanken kann..
Danke
....geht doch

Gruß
Norre
Libre Office Version: 7.2.5.2 (x64) unter Win 11

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten