BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Der Detektiv zeigt mir bei =Verschiebung() die Vorgänger nicht an: Einstellungssache?

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
LORI
Beiträge: 82
Registriert: Di 5. Feb 2013, 14:31
Wohnort: DE-BW-Nord

Der Detektiv zeigt mir bei =Verschiebung() die Vorgänger nicht an: Einstellungssache?

Beitrag von LORI » Fr 4. Jan 2019, 23:43

vereinfachtes Beispiel: ich habe in H5 die Formel:

=VERSCHIEBUNG(H5;-3;-2)-VERSCHIEBUNG(H5;-4;-7)

[ Meine realen Formeln sind weitaus komplizierter, eine zB:
in R8: =RECHTS(LINKS(VERSCHIEBUNG(R8;0;-15);8);5)*(LINKS(RECHTS(VERSCHIEBUNG(R8;46;-15);4);3)-LINKS(RECHTS(VERSCHIEBUNG(R8;-0;10);4);3)) ]

ich wüsste nun gerne, ob ich die richtigen Zellen extrahiere und wollte dazu mit Alt+x, d, v die Spur zum Vorgänger anzeigen, nur LO bringt sie nicht!
Jetzt habe ich noch die Hoffnung, dass man das durch irgendeine Einstellungsänderung doch noch erreichen kann?

Da mein Arbeitsfeld jeden Tag derzeit 46 Felder nach unten geschoben wird, ist der Zeilenversatz relativ übersichtlich, nur der Spaltenversatz ist nicht so leicht zu ersehen. Und da ein Rechenfeld daneben täglich ebenfalls wieder auf gleiche Zeile gebracht wird, anderes aber nicht, kann ich weder mit relativ- noch mit absolut- noch mit indirekt-Bezügen arbeiten.
Hat jemand einen Tipp?

HeritzP
Beiträge: 899
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:08

Re: Der Detektiv zeigt mir bei =Verschiebung() die Vorgänger nicht an: Einstellungssache?

Beitrag von HeritzP » Sa 5. Jan 2019, 10:27

Hallo,

wenn die Formel in R8 steht, und gleichzeitig darauf zugreift, wird es nicht gehen.
Steht die Formel in einer anderen Zelle, geht es.
Detektiv.png
Detektiv.png (9.4 KiB) 1393 mal betrachtet
Gruß HeritzP
HeritzP

alles nur geklaut

LORI
Beiträge: 82
Registriert: Di 5. Feb 2013, 14:31
Wohnort: DE-BW-Nord

Re: Der Detektiv zeigt mir bei =Verschiebung() die Vorgänger nicht an: Einstellungssache?

Beitrag von LORI » Sa 5. Jan 2019, 17:19

Hallo HeritzP,
erst mal danke!

Aber auch auch da wird mir nur diese andere Zelle angezeigt, was mir keine Info über die tatsächlichen Datenquellen liefert. Ich bräuchte hier sowas wie die 2.Stufe, nämlich woher bezieht diese andere Zelle diese Daten, und sowas funktioniert für diese Funktion nicht..

Ist anscheinend ein Spezialfall für die Formel Verschieben() . Na ja, vllt kommt das ja noch irgendwann, obwohl die Schreibweise der xl-Formel darauf hinweist, dass es die unter xl4 schon gab:

in xl Bereich.verschieben() geht das auch nur für eine andere Zelle, und dort gibt es danach die erwähnte 2. Stufe. Hab das Funktionieren in der Komplexität meiner Formeln aber nicht abgeprüft, weil ich nur noch xl2003 hab in der 1.Programmversion (Support liefert MS dafür ja nicht mehr)

Gruß, LORI

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten