BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Tabellenvergleich und Bedingungsabfrage (gelöst)

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
limurx
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 08:56

Tabellenvergleich und Bedingungsabfrage (gelöst)

Beitrag von limurx » Mo 14. Jan 2019, 16:36

Hallo zusammen, ich hoffe alle sind gut ins neue, schneereiche 2019 gekommen.
Ich bräuchte bitte wieder eure Hilfe. Vermutlich ähnelt mein Problem diesem hier:
viewtopic.php?f=6&t=20028 aber leider komme ich nicht weiter.
Meine software ist libreoffice 5.2 un das Problem folgendes:
Es gibt ein Arbeitsblatt mit mehreren Tabellenblättern.
InTabelle 1 werden u.a. Name, Vorname und Geburtsdatum eingetragen (Spalten B,C,D) und ggf. in Spalte F ein Erledigungsdatum
Wenn nun in Tabelle 2 in den Spalten B-D ebenfalls Daten eingegeben werden, soll überprüft werden, ob diese Daten auch in
Tabelle 1 enthalten sind und ob in Spalte F ein Erledigungsdatum eingetragen ist.
Falls ja, soll auf Tabelle 2 in Spalte F ein "X" eingetragen werden, andernfalls nichts.
Die Überprüfung auf identische Werte kriege ich hin, Kopfzerbrechen bereitet mir die Bedingung mit dem Eintrag.

Ich hänge eine Tabelle an, die in Wirklich natürlich umfangreicher ist. Aber ich hab alles für das Problem nicht notwendige entfernt.
Wenn mir jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen.
Jedenfalls schon mal vielen Dank an dieser Stelle.
Otto
Dateianhänge
Postverteilung.ods
(218.92 KiB) 114-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von limurx am Mo 14. Jan 2019, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Mondblatt24
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Tabellenvergleich und Bedingungsabfrage

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 14. Jan 2019, 17:21

Hallo,
entspricht der Anhang Deinen Vorstellungen?
Postverteilung (1).ods
(228.98 KiB) 129-mal heruntergeladen

Gruß Peter

P.S.: Streiche in der Formel: $Deckblätter.F4
und ersetze es durch: "X"
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

limurx
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 08:56

Re: Tabellenvergleich und Bedingungsabfrage

Beitrag von limurx » Mo 14. Jan 2019, 17:52

Hallo Peter,

vielen, vielen Dank. Genauso hatte ich mir das vorgestellt.
Ich habe wirklich lange rumprobiert, denn einfach ein Problem auf andere abwälzen mach ich nicht gerne.
Aber irgendwie hab ich die Formel nicht so hingekriegt. Hab immer mit "ZÄHLENWENN" experimentiert, das war vermutlich der Fehler.

Nochmals herzlichen Dank und Grüße

Otto

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten