Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen!
💚 BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[GELÖST] Tankstellenpreis anzeigen / Letzte Zahl hochgestellt

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Dagobertos
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 18:59

[GELÖST] Tankstellenpreis anzeigen / Letzte Zahl hochgestellt

Beitrag von Dagobertos » Mo 14. Jan 2019, 19:04

Guten Abend liebe Community,

ich bin leider im Moment am verwezifeln und habe mir etliche Dokumentationen angeschaut und nachgelesen, jedoch kein Ergebnis gefunden.

Ich berechne aus zwei Zellen (Getankte Liter und Gesamtsumme) den Literpreis.
Nun möchte ich die letzte Zahl (natürlich immer eine 9 (bsp: 1,159), hochgestellt haben.
Leider kann ich die Funktion STRG + UMSCHALT + P nicht benutzen, da das Ergebnis aus einer Formel kommt - und über die Zellformatierung klappt dies leider auch nicht.

Kann mir dort einer weiterhelfen oder einen Denkanstoß geben?

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für Antwortern :)

Gruß,
Dagobertos
Zuletzt geändert von Dagobertos am Di 15. Jan 2019, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

HeritzP
Beiträge: 899
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:08

Re: Tankstellenpreis anzeigen / Letzte Zahl hochgestellt

Beitrag von HeritzP » Mo 14. Jan 2019, 20:32

Hallo,

für Linux 'Mint gibt es den Zeichensatz fonts-freefont-ttf mit hochgestellten Zahlen.
Die ⁹ ist u+2079 als Sonderzeichen.
Die kann mit einer Formel angefügt werden.
2079.ods
(7.92 KiB) 196-mal heruntergeladen
Ob das Sonderzeichen direkt eingefügt werden kann, weiß Ich nicht.

Gruß Klaus
HeritzP

alles nur geklaut

limurx
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 08:56

Re: Tankstellenpreis anzeigen / Letzte Zahl hochgestellt

Beitrag von limurx » Mo 14. Jan 2019, 21:41

Hallo,

eine Möglichkeit wäre auch, die Zelle, in der das berechnete Ergebnis stellt zu kopieren und in einer Hilfsspalte über "Bearbeiten - Inhalte einfügen"
(STRG + UMSCHALT + V) den Zahlenwert einfügen. Hier kann dann nach belieben editiert werden.

Benutzeravatar
RPP63
Beiträge: 119
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 09:33

Re: Tankstellenpreis anzeigen / Letzte Zahl hochgestellt

Beitrag von RPP63 » Di 15. Jan 2019, 08:15

Moin!
Dies dürfte das Einfachste sein:
=UNIZEICHEN(8313)
Gesamt dann:
=ABRUNDEN(B2/A2;2)&UNIZEICHEN(8313)

Bild

Aber Achtung:
Es handelt sich jetzt um einen Text!

Gruß Ralf
Ein Feedback auf eine gegebene Lösung tut nicht weh und zeigt Querlesern, dass das Problem gelöst ist.

Dagobertos
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 18:59

Re: Tankstellenpreis anzeigen / Letzte Zahl hochgestellt

Beitrag von Dagobertos » Di 15. Jan 2019, 17:41

Guten Abend!

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich habe mich für die letzte Möglichkeit entschieden und es funktioniert wunderbar.

Rechtherzlichen Dank ;)

Gruß,
Dagobertos

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten