BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Verbundene Zellen verschieben

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
TRF
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Jan 2019, 13:04

Verbundene Zellen verschieben

Beitrag von TRF » Do 17. Jan 2019, 13:12

Hallo,

Normalerweise kann ich mehrere markierte Zellen ja per Drag und Drop verschieben.

dies scheint aber bei verbundenen Zellen nicht zu funktionieren.

Beispiel:
Ich habe die Zellen A1 und B1 sowie C1 und D1 miteinander verbunden.
ebenso die Zellen A2 und B2 sowie C2 und D2 (usw)

Nun habe ich in der Zelle A1B1 und in der Zelle C1D1 jeweils Werte stehen und möchte diese um eine Zeile nach unten verschieben in die Zellen A2B2 sowie C2D2.

Dies funktioniert jedoch nicht, obwohl die verbundenen Quellzellen exakt so formatiert sind, wie die verbundenen Zielzellen.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Verbundene Zellen verschieben

Beitrag von Mondblatt24 » Do 17. Jan 2019, 13:55

Hallo,
hier solltest Du Hilfe finden.
Einfach mal ausprobieren.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

norre
Beiträge: 385
Registriert: Di 16. Mai 2017, 08:18

Re: Verbundene Zellen verschieben

Beitrag von norre » Do 17. Jan 2019, 16:20

Hallo,
das habe ich auch noch nicht geschafft, eine verbundene Zelle auf eine andere verbundene Zelle zu verschieben.
Allerdings das kopieren mit gehaltener ALT-GR Taste funktioniert auch bei verbundenen Zellen eben so das Verknüpfen mit gehaltener STR+Umschlt Taste.

Wenn du die verbundene Zelle auf eine nicht verbundene Zelle verschiebst, dann funktioniert das Verschieben ebenfalls.


Gruß
Norre
Libre Office Version: 7.2.5.2 (x64) unter Win 11

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten