❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Format auch in Dropdown Menue wiedergeben

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
BirtIt

Format auch in Dropdown Menue wiedergeben

Beitrag von BirtIt » Di 5. Feb 2019, 21:41

Moin moin zusammen,

ich würde gern Werte in der ursprünglichen Formatierung, z.B. als Dropdown-menue (Datengültigkeit) wiedergeben lassen.
Grund: Die ursprüngliche Formatierung geben mir weitergehende Infos zu den Werten.

Meine jetzige Formel in der Datengültigkeit beim Dropdown sieht so aus:

Code: Alles auswählen

WENN($Tab1.A$4:$Tab1.$A$982=$B$8;$Tab1.D$4:$Tab1.$D$982)
Wenn nun noch die Formatierung wieder gegeben werden könnte, wäre dies super - also z.B. den Ursprungswert in Fettdruck, Kursiv oder Farbe.

Hoffe ich kann erklären was ist meine:
Dieses Dropdownmenue greift dynamisch auf eine Tabelle zu, und gibt mir z.B. die Werte 10,20,33,47 aus, von welchem ich einen Wert auswählen kann.
Dort ist in der Ursprungsquelle z.B. der Wert "20" dickgeschrieben - also möchte ich auch den Wert "20" in der Dropdownauswahl dickgeschrieben haben. Das selbe z.B. beim Wert "47", welchen ich gern als Kursiv (oder Farbig, je nach wie der Ursprungswert Formatiert ist) als Auswahl hätte.

Hoffe ihr versteht was ich meine, und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße!

Mondblatt24
* LO-Experte *

Re: Format auch in Dropdown Menue wiedergeben

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 6. Feb 2019, 09:55

Hallo,
das wird ggf. mit bedingter Formatierung möglich sein.
Nicht direkt mit Gültigkeit.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.0.4 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten