BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Leere Seite (Seitenvorschub) löschen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
wortzauber
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Dez 2017, 21:29

Leere Seite (Seitenvorschub) löschen

Beitrag von wortzauber » Di 19. Feb 2019, 20:00

Hallo zusammen,
irgendwo in meiner Tabelle befindet sich irgendein für mich unsichtbares Zeichen, das eine 2. (leere) Seite bewirkt.
Wie bekomme ich diese leere Seite auf einfachste Weise weg?
Danke schon mal.
MfG, wz
----------------------------------------
Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut

DavidG
Beiträge: 195
Registriert: Do 22. Mär 2018, 21:41

Re: Leere Seite (Seitenvorschub) löschen

Beitrag von DavidG » Di 19. Feb 2019, 20:41

Hallo,

Menü Ansicht --> Seitenumbruch

Die Ansicht hat sich nun geändert. Nun werden um jede Seite blaue Linien gezeichnet.
Diese Linie kannst Du mit der Maus nach Belieben verschieben.
Der weiße Bereich zeigt Dir das an, was ausgedruckt wird.
Auch die Seitennummer wird Dir in hellgrauer Schrift angezeigt,

Mit Menü Datei --> Druckvorschau kannst Du prüfen, ob alles im Druckbereich liegt.
Zur Feinkustierung ggf. Menü Format --> Seite --> Register "Seite" die Seinteränder anpassen.
Gruß

David
___________________
WIN 10 PRO
LO 7.4.5.1 (x64)

Helmut_S
Beiträge: 692
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:27

Re: Leere Seite (Seitenvorschub) löschen

Beitrag von Helmut_S » Mi 20. Feb 2019, 10:54

Hallo wortzauber,
irgendwo in meiner Tabelle befindet sich irgendein für mich unsichtbares Zeichen, das eine 2. (leere) Seite bewirkt.
Wie bekomme ich diese leere Seite auf einfachste Weise weg?
Mit der Tastenkombination "Strg+Ende" springt calc an die letzte nicht-leere Zelle. Lösche dort den unsichtbaren Inhalt. wiederhole dies bis du in Seitenumbruch-Ansicht von Calc nur mehr die Seite oder Seiten siehst, die du drucken willst.
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten