Seite 1 von 1

Report aus Calc-Tabelle generieren?

Verfasst: Mo 25. Feb 2019, 15:49
von jm83
Wer weiss wie das geht? (Falls überhaupt möglich!!)

Habe aktuell eine Tabelle mit ca. 35 Feldern, nun sollte diese etwas übersichtlicher dargestellt werden - was bei der horizontalen Darstellen kaum mehr möglich ist.

Danke für die Feedbacks! :-)

Re: Report aus Calc-Tabelle generieren?

Verfasst: Mo 25. Feb 2019, 16:00
von Mondblatt24
Hallo.
Frage: 35 Felder in einer Zeile nebeneinander, die jetzt untereinander, in einer Spalte, angeordnet werden sollen ?

Gruß Peter

Re: Report aus Calc-Tabelle generieren?

Verfasst: Mo 25. Feb 2019, 17:19
von norre
Hallo,
wenn du das ganze senkrecht also in einer Spalte willst:
Markiere alle Zellen und schneide es mir STRG+X aus,
dann wähle die erste Zelle oben aus,
dann STRG+Umschalt+V oder Rechtsklick-->Inhalte einfügen-->Inhalte einfügen
Im nächsten Fenster wählst du links unten "Transponieren" aus
ok

Gruß
Norre

Re: Report aus Calc-Tabelle generieren?

Verfasst: Mo 25. Feb 2019, 17:23
von Mondblatt24
Hallo,
wenn du das ganze senkrecht also in einer Spalte willst:
das wissen wir aber nicht, darum meine Frage
35 Felder in einer Zeile nebeneinander, die jetzt untereinander, in einer Spalte, angeordnet werden sollen ?
Gruß Peter

Re: Report aus Calc-Tabelle generieren?

Verfasst: Mo 25. Feb 2019, 17:39
von jm83
Ich meine PDF Reports oder so, mit einem Reporting-Tool (welche neben .xls oder .odt oft auch noch andere Dateiquellen anzapfen können..)

Re: Report aus Calc-Tabelle generieren?

Verfasst: Di 26. Feb 2019, 09:06
von Wanderer
Hallo,
jm83 hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 17:39
Ich meine PDF Reports oder so, mit einem Reporting-Tool (welche neben .xls oder .odt oft auch noch andere Dateiquellen anzapfen können..)
Base hat ein Report-Modul und es gibt auch eine Base-Report-Extension. Die entstehenden Dateien kann man auch als PDF speichern.

mfg, Jörn

Re: Report aus Calc-Tabelle generieren?

Verfasst: Mo 20. Mai 2019, 10:37
von jm83
OK vielen Dank.